EPSON Drucker Tintenstrahl Laser  Epson Stylus DX 7400

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 5 2024  11:50:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
Drucker EPSON Epson Stylus DX 7400

    







BID = 564041

beaman

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Sachsen-Anhalt
 

  


Geräteart : Drucker
Hersteller : EPSON
Gerätetyp : Epson Stylus DX 7400
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Morgen,
es ist ein all in one Gerät(Scanner und Drucker). Ich hatte mir für den Drucker Patronen mit Resetchip über eine Firma besorgt. Die Patronen lassen sich auffüllen und dann einsetzen. Der Chip resetet von allein und setzt die Patronen wieder auf voll.
Dieses hatte ich auch ausprobiert. Beim ersten Mal funktionierte es ohne Probleme, als ich die Patronen das zweite Mal befüllte und wieder eingesetzt habe, wurden die Patronen nicht mehr erkannt b.z.w. als nicht kompatibel angezeigt.
Also, besorgte ich mir wieder Originalpatronen von EPSON (Multipack T0715) und setzte diese in das Gerät ein. Leider wurden diese auch nicht mehr erkannt. Die Tintenlampe leuchtet konstant.
Scanner funktioniert nur Software mäßig.
Nun stellt sich für mich die Frage, woran kann das liegen? Sollte das Modul für die Erkennung der Druckpatronen defekt sein?
Wer kann mir hierzu nützliche Tips geben?

M.f.G.
Beaman

BID = 564456

beaman

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Sachsen-Anhalt

 

  

Hey,
es wäre schön, wenn jemand das gleiche Problem gehabt hat und mir vielleicht einen Rat geben kann, wo der Fehler liegt!?
:tonne ?

M.f.G
Beaman

[ Diese Nachricht wurde geändert von: beaman am 15 Nov 2008 19:44 ]

BID = 566371

beaman

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Hallo User,
hat denn auf diese Frage keiner eine Antwort? Oder weiss es keiner? Komisch, ich hatte gedacht Informationen auf dieser Seite zu bekommen. Naja, Ferndiagnosen sind ja auch schwer zu machen.
Gruss und tschüß
Beaman

BID = 567311

StephanMey

Neu hier



Beiträge: 27
Wohnort: Erfurt

Hi,

hast du schon das übliche (Kontakte hochbiegen, reinigen, Hardreset) probiert ?

Werden die Patronen wirklich nicht erkannt oder leuchtet nur die Tintenlampe ? Die leuchtet nähmlich auch bei Druckkopffehlern.
Ich kenne keinen, der eine Patrone nachgefüllt hat, ohne das hinterher
90% des Kopfes mit Klärschlamm bedeckt waren.

Gruß Stephan

BID = 569264

beaman

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Hallo Stephan,
die Patronen werden Softwaremäßig nicht mehr erkannt und die Tintenlampe leuchtet ständig. Softwaremäßig soll ich die Originalpatronen einsetzen, diese sind aber eingesetzt.Ich hatte den Druckkopf schon einmal gereinigt. Ich konnte da keinen Fehler finden. Die Druckeinheit hatte ich schon zweimal auseinander genommen - ohne Erfolg.
Im Augenblick habe ich den Drucker aufgegeben. nutze nur noch den Scanner und lasse über einen HP-Drucker ausdrucken. Vielleicht hast du noch andere Hinweise.

Gruß Beaman

BID = 569292

StephanMey

Neu hier



Beiträge: 27
Wohnort: Erfurt

Hallo nochmal,

du könntest die Firmware nochmal neu aufspielen, vielleicht findest du ja sogar eine aktuellere Version. Auch die gleiche kann helfen, da damit der Fehlerspeicher gelöscht wird.

Auf der Epson-Seite findest du unter Support die Chat Funktion.
Da würde ich einfach mal das Problem schildern, aber sag denen ja nicht, das du Tinte nachgefüllt hast.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: StephanMey am  3 Dez 2008  9:57 ]

BID = 570501

beaman

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Hallo StephanMey,
erst einmal schönen Dank für deine Antwort. Ich werde es mal probieren. Mal sehen, ob ich damit mehr Erfolg habe.
Leider kann ich nicht mehr sehen, wenn jemand auf meine Fragen antwortet, weil ich von diesem Forum keine Mail erhalten kann, denn meine Mail-Adresse hat sich geändert und den Admin habe ich zwar schon eine Mail geschrieben - zwar ohne eine Erfolg. Im Profil lässt es sich nicht ändern.

M.f.G
Beaman


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181361048   Heute : 1912    Gestern : 5828    Online : 762        27.5.2024    11:50
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0215508937836