Epson Drucker Tintenstrahl Laser  DX3850

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 6 2024  06:42:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
Drucker Epson DX3850

    







BID = 451950

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241
 

  


Geräteart : Drucker
Hersteller : Epson
Gerätetyp : DX3850
Kenntnis : artverwandter Beruf
______________________

Ich habe zwei solcher Drucker/Scanner, von denen einer Druckt, der andere Scannt. Die andere Funktion ist jeweils defekt.
Also möchte ich die funtkionierende CIS Zeile in den funktionierenden Drucker einbauen. Bei dem einen habe ich diese schon ausgebaut, allerdings die Klappscharniere um den Drucker zu öffnen dabei zerstört (der Scanner sitzt oben auf dem Drucker und ist von unten verschraubt).
Beim einen Scharnier die Schraube oben, die kann man also entfernen. Das Problem ist nur das linke, hintere Scharnier: Hier ist das ganze von unten verschraubt (direkt am Scharnier).
Der restliche Drucker ist dagegen von oben verschraubt, man muss also erst den Scanner zerlegen um den Drucker aufzubekommen.

Das Problem ist jetzt also, wie komme ich an diese eine Schraube ?

Es gibt anscheinend irgendeinen Trick um den Scanner aufzubekommen, kennt den zufällig jemand ?

BID = 452598

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

 

  

Ich habe mindestens 3 Stunden lang versucht den Drucker aufzubekommen, es ist verrückt, ich bin nicht drauf gekommen.

Am Ende habe ich das Scanner Gehäuse bis auf die eine Schraube aufgemacht und das ganze soweit aufgebogen, dass ich den CIS austauschen konnte. Der eine Drucker/Scanner funktioniert jetzt komplett wieder.

BID = 454987

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

Falls doch mal jemand das Problem haben sollte: Um das linke Scharnier ist von unten die Verkleidung nur aufgesteckt. Diese kann man entfernen, und dann ist von der Seite eine Schraube erreichbar.
Man muss beim Zerlegen aber aufpassen, die Kabel sind sehr kurz und können nur schwer komplett entfernt werden.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181417157   Heute : 497    Gestern : 5490    Online : 275        6.6.2024    6:42
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.066201210022