spinnt Combo-Laufwerk

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  17:00:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
Combo-Laufwerk spinnt

    







BID = 370015

Ltof

Inventar



Beiträge: 9255
Wohnort: Hommingberg
 

  


Moin,

das Thema passt irgendwie nicht richtig zu den Reparaturen, deshalb setze ich das hier rein.

Also, mein Combo-Laufwerk hat Probleme beim Lesen von CDs. So weit, so schlecht.

Was mir allerdings komplett absurd erscheint, ist die Tatsache, dass CDs Brennen auf Anhieb klappt! DVDs lesen geht auch problemlos! Nachdem eine DVD im Laufwerk war geht anschleßend auch das Lesen von CDs. Da muss ich jetzt wohl immer eine CD-Lese-Initalisierungs-DVD dabei haben?

Kann mir das jemand erklären?

Gruß,
Ltof

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 370018

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich

 

  

Tja, also "erklären kann man (ich) das nicht" um mal die Werbung (welche eigentlich?) zu zitieren.
Das ist wieder mal so ein Problem der merkwürdigsten Art.
Ich würd mal folgendes probieren:
-Reinigungs-CD benutzen (mit so einem kleinen Pinsel unten dran, wirkt manchmal Wunder)
-Treiber/Firmware updaten

Wenn das nicht hilft...

BID = 370104

Luke Skylöter

Schriftsteller



Beiträge: 665
Wohnort: Waldeck Netze

kann nur ein treiber fehler sein => updaten, aber davor die alten löschen

_________________
Murphys Law:
Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen dick.

BID = 370368

mblau

Aus Forum ausgetreten

Hallo ltof,
FW-Update und Reinigung wüde ich auch mal versuchen, wahrscheinlich ist aber der Laser für CD´s am abnippeln..
Was ist es denn für ein Gerät (Notebook oder Dektop-LW, Typ, Hersteller)? Es ist ein häufiger Fehler bei Combo- und DVD-R/W-LW, daß einer der Laser früher stirbt als der andere. Ich hab hier noch ein paar LW rumliegen, schreib halt, wenn Du was brauchst.

mfG.
MS

_________________

BID = 370470

Ltof

Inventar



Beiträge: 9255
Wohnort: Hommingberg

Es ist ein SAMSUNG CDRW/DVD SN-324B im Notebook. FW-Update habe ich bist jetzt nicht gefunden. Der Treiber ist der Standard-Windows-Treiber.

Das Laufwerk ist selten benutzt worden. Insofern würde es mich wundern, wenn der eine Laser den Geist aufgeben sollte.

Eine Reinigung der Linse hat anscheinend Besserung gebracht. Mal beobachten...

Danke und Gruß,
Ltof

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 370647

mblau

Aus Forum ausgetreten

Hallo ltof,
ich schick Dir trotzdem mal ein LW zu, ich finde Deine Adresse nur nicht mehr! Also PM und Du kannst weiter beobachten, wenn Du willst

mfG.
MS

_________________


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180693321   Heute : 9224    Gestern : 12674    Online : 401        29.3.2024    17:00
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0277590751648