Warwick WAMP C200 schwingt

Im Unterforum Crown JBL Soundcraft Spirit C-Audio - Beschreibung: Support für Endstufen und Konsolen wie IT4000 XTI4000 XTI Macrotech CSL CE1000 CE2000 CE4000 K1 K2 Microtech MA 5002 Folio D-Mix SX

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  09:31:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Crown JBL Soundcraft Spirit C-Audio        Crown JBL Soundcraft Spirit C-Audio : Support für Endstufen und Konsolen wie IT4000 XTI4000 XTI Macrotech CSL CE1000 CE2000 CE4000 K1 K2 Microtech MA 5002 Folio D-Mix SX


Autor
Warwick WAMP C200 schwingt

    







BID = 572284

orgelhans

Gesprächig



Beiträge: 127
Wohnort: Ingolstadt
 

  


Hallo zusammen,

habe bei der o.g. Endstufe das Problem, dass nach einiger Zeit unter Last das positive Ausgangssignal in der Spitze schwingt, was zur Abschaltung führt.

Bei einer anderen Endstufe waren die Leistungstransistoren kaputt aber hier scheint es was anderes zu sein.

Ich bin für gute Tipps dankbar.

Viele Grüße
Hans

BID = 572290

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
dass nach einiger Zeit
Also ein thermischer Fehler ?
Dann halt mal mit dem Heißluftfön drauf.

Spontan sind mir schlechte Siebelkos in den Sinn gekommen, aber deren thermisches Verhalten sollte genau andersherum verlaufen.

_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 572314

orgelhans

Gesprächig



Beiträge: 127
Wohnort: Ingolstadt

Hallo Perl,

vielen Dank - hab die üblichen Verdächtigen mit Kältespray gekühlt, hat sich aber nicht ausgewirkt.


Gruß
Hans

BID = 572320

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
hab die üblichen Verdächtigen mit Kältespray gekühlt, hat sich aber nicht ausgewirkt.
Ja wenn der Fehler auch erst bei Erwärmung auftritt, ist Kältespray vielleicht nicht genau das Richtige ...

BID = 580255

zonk007

Neu hier



Beiträge: 28
Wohnort: Insheim

Hallo, schicke mir mal ein Oszibild um die Schwingiungen sich anzusehen. Ich denke eher an einen def. Kondensator im Treiberzweig dieser etwas müde geworden ist bzw. ausgefallen ist. Sind auch die originalen Endbullen drin, ich meine Originalendbullen vom Fachhändler, keine nachgebauten billig Endbullen. Mit solchen hatte ich mir schon Probleme geschaffen nur weil diese irgendwo in China nachgebaut wurden und somit nicht die geforderten Parameter hatten, deshalb sind diese auch billiger in der Anschaffung gewesen. Ich möchte da keine Billiganbieter nennen. Schhau mal da rein, das sagt alles. Das ist die nackte Wahrheit! http://www.hifi-forum.de/viewthread-71-2743.html

[ Diese Nachricht wurde geändert von: zonk007 am 14 Jan 2009 10:27 ]

BID = 580262

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36129
Wohnort: Recklinghausen

Ich denke mal das man vor dem Zeugs von Inchange Semiconductor Company (ISC) durchaus warnen kann. Sobald man die belastet verabschieden die sich.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 580343

Tim Taylor

Schriftsteller



Beiträge: 617
Wohnort: Seefeld / Hechendorf

Ich entschuldige mich schon mal im Voraus für meine Unwissenheit

Aber was in dreiherrgottsnamen sind denn "ENDBULLEN"? Die gibt es anscheinend sogar original, und/oder billig.

Google spuckt da nicht viel aus.

Ich lande bei meinen Recherchen entweder bei der Nutzviehzucht oder bei der Schutzpolizei.

Prost

Ralfi

_________________
Echte Männer essen keinen Honig. Sie kauen Bienen.

Geht nicht gibts nicht- es sei denn, es geht nicht!!

BID = 580346

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13354
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Moin Tim
Endbullen ist meiner Meinung nach Jargon von Möchtegernprofis und soll wohl Endstufentransistoren meinen...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 580474

Tim Taylor

Schriftsteller



Beiträge: 617
Wohnort: Seefeld / Hechendorf

Hallo Kleinspannung

Vielen Dank für Deine Aufklärungsarbeit.
(Wird Zeit, dass wir uns wieder gegenübersitzen )


Ansonsten bin ich für solch einen "Fach"-Slang wohl noch zu jung / katholisch / bayrisch.

Ralfi




_________________
Echte Männer essen keinen Honig. Sie kauen Bienen.

Geht nicht gibts nicht- es sei denn, es geht nicht!!

BID = 582745

doas

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Dresden

Hallo Experten!

Tolles Forum hier! Ich bin neu hier und habe auch gerade eine C200 von Warwick auf dem Tisch liegen.
Das Ding läuft an sich gut und bringt auch seine Leistung. Nur ab und zu schaltet sie mit der roten Schutz-LED ab.
Das Oszi zeigt bei extremen Equalizer Einstellungen Schwingungen.

Die Schutzschaltung scheint mit einem NE555 realisiert zu sein. Leider habe ich keinen Schaltplan für das Gerät.

Vielleicht hat ja Orgelhans inzwischen den Fehler bei seiner Endstufe gefunden ? Da könnte ich ja dann auch mal weitersuchen....

Viele Grüsse!
Doas

BID = 586983

orgelhans

Gesprächig



Beiträge: 127
Wohnort: Ingolstadt

Hallo zusammen,

sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde, hatte das Gerät aber irgendwann ins Regal gesteckt nachdem der Tausch der Endtransisoren (Oginole) und der Siebelkos nix gebracht hatten.
@Zonk Das mit den billigen Endtransistoren kann ich nur bestätigen. Die Schwingung ist nur bei Belastung und nur auf den positiven Spitzen einer 1kHz Sinuskurve. Ich werde jetzt mal die Cs rund um die Treiber anschauen.

Vielen Dank und viele Grüße

Hans


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182087029   Heute : 1508    Gestern : 6155    Online : 600        28.9.2024    9:31
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0317780971527