Soundtracs SOLO 16 Im Unterforum Crown JBL Soundcraft Spirit C-Audio - Beschreibung: Support für Endstufen und Konsolen wie IT4000 XTI4000 XTI Macrotech CSL CE1000 CE2000 CE4000 K1 K2 Microtech MA 5002 Folio D-Mix SX
Autor |
|
|
|
BID = 26352
IngoLicht Gerade angekommen
|
|
Hallo,
habe folgendes Problem mit meinem Sountracs solo16:
gelegentlich wird der Subgruppenbus 2 oder aber Master links
ca 15 dB leiser. schiebt man an einem Eingangsfader rum, ist das Ausgangsignal wieder komplett da.
Hat jemand eine Idee was das Problem ist oder besser hat jemand
die möglichkeit die ServiceUnterlagen zu bekommen?
|
|
BID = 26907
Messaudio Gerade angekommen
|
|
Hallo IngoLicht,
entweder ist der Fader defekt oder das Problem sind die INSERT-Buchsen. Besonders, wenn mann diese nicht so häufig benutzt, setzt sich dort Korrosion an. Und dann können solche Pegelausfälle auftauchen.
Also : Entweder die Buchsen mit Kontakt Spray reinigen (Kontakt 61 !) oder am Besten gleich austauschen. Dafür mußt Du aber den entprechenden Kanalzug komplett ausbauen. Neue Buchsen bekommst Du (glaube ich) bei Audio-Pro in Heilbronn.
Das Problem kann übrigens auch bei den einzelnen Mic-Line Kanälen auftauchen.
Viel Erfolg ! |
|
BID = 26909
IngoLicht Gerade angekommen
|
Danke für die Info, habe die Insertbuchsen getauscht, der Fehler ist tatsächlich weg.
Neue Buchsen habe ich über Farnell bekommen.
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 185293607 Heute : 15954 Gestern : 13943 Online : 493 27.8.2025 21:21 10 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0750830173492
|