Soundcraft Spirit Powerstation (alte Version) Lexikon Defekt

Im Unterforum Crown JBL Soundcraft Spirit C-Audio - Beschreibung: Support für Endstufen und Konsolen wie IT4000 XTI4000 XTI Macrotech CSL CE1000 CE2000 CE4000 K1 K2 Microtech MA 5002 Folio D-Mix SX

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Crown JBL Soundcraft Spirit C-Audio        Crown JBL Soundcraft Spirit C-Audio : Support für Endstufen und Konsolen wie IT4000 XTI4000 XTI Macrotech CSL CE1000 CE2000 CE4000 K1 K2 Microtech MA 5002 Folio D-Mix SX

Autor
Soundcraft Spirit Powerstation (alte Version) Lexikon Defekt

    










BID = 741988

ShareBird

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Berlin
 

  


Hallo Leute, mein estes Post hier!

Ich habe genau das selbe Problem wie hier: https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Ich bin gerade beim "renovieren" meines alten Power Station. Ich habe schon eine Menge Arbeit darin gesteckt, es funktioniert jetzt alles, nur noch nicht das Lexicon Teil. Ich finde aber keine Ersatzteile für das Modul.

Ich bin sehr dankbar für jede Hilfe!

Gruß

BID = 742473

ShareBird

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Berlin

 

  

Hallo! Niemand den mir helfen kann?








BID = 743594

admin

Administrator



Beiträge: 4945
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

Für das Lexiconmodul gibt es keine Teile von Soundcraft.
Wenn es ein Rauschen oder pfeiffen ist, dann müssen die Speicherbausteine gewechselt werden.

Baldur

BID = 743613

ShareBird

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Berlin


Zitat :
admin hat am 25 Jan 2011 15:41 geschrieben :

Für das Lexiconmodul gibt es keine Teile von Soundcraft.
Wenn es ein Rauschen oder pfeiffen ist, dann müssen die Speicherbausteine gewechselt werden.

Baldur


Hallo Baldur, vielen Dank für Deine Antwort!
Du meinst die dv41464p-10?
Ich habe hier in Berlin gesucht, aber nicht gefunden... Irgendeinen Tip wo ich die finden könnte?

Gruß

BID = 743626

admin

Administrator



Beiträge: 4945
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

Eventuell hier anfragen:

http://www.hinkel-elektronik.de/shop/2619.html

Aber auf die Bauform achten.

Baldur

BID = 745998

ShareBird

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Berlin

Hi Baldur,
irgendwie habe ich leider keine Benachrichtigung über neue Antworte gekriegt. Sorry für diese etwa späte Antwort...

Ich habe die Bauteile bei Bimex bekommen. Die hatten nur noch 3 Stück am Lager und ich habe alle drei gekauft. Tatsächlich 2 waren kaputt. Vielen, vielen Dank für den Tip!!!! Jetzt funktioniert das Lexicon Teil wieder!

Ich habe aber leider noch ein paar andere Probleme. Eigentlich schon seit sehr lange macht der rechte Kanal Ärger: Wackler, Verzerrungen, u.s.w. Den Wackler habe ich gelöst indem ich der Relais getauscht habe. Ich dachte die Verzerrung wurde auch damit behoben, aber die ist wieder da... Ich habe mit dem Kältespray herausgefunden dass der T204 (MPSA92) kaputt ist. Da ich diese Reparatur ganz im dunkel durchführe (kein Oszilloskop, kein Tongenerator, kein richtiger Multimeter, u.s.w.) frage ich mal: muss ich auch T4 tauschen? T5 und T205 auch?

Da ich schon dabei bin: ich habe alle potis und faders mit Kontakt WL und 61 behandelt. Das Ergebnis ist doch gut geworden (das Pult habe ich 1996 gekauft), aber die Master faders haben einen Wackler am Ende des Reglers. Hast Du vielleicht 2 von diesen Faders im Lager?

Danke Dir vielmals!!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 46 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 155257605   Heute : 39    Gestern : 18440    Online : 282        27.11.2020    0:09
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.364759206772