Spirit By Soundcraft Mischpult --- linker Kanal tot

Im Unterforum Crown JBL Soundcraft Spirit C-Audio - Beschreibung: Support für Endstufen und Konsolen wie IT4000 XTI4000 XTI Macrotech CSL CE1000 CE2000 CE4000 K1 K2 Microtech MA 5002 Folio D-Mix SX

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  09:22:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Crown JBL Soundcraft Spirit C-Audio        Crown JBL Soundcraft Spirit C-Audio : Support für Endstufen und Konsolen wie IT4000 XTI4000 XTI Macrotech CSL CE1000 CE2000 CE4000 K1 K2 Microtech MA 5002 Folio D-Mix SX


Autor
Sonstige Spirit By Soundcraft Mischpult --- linker Kanal tot
Suche nach: kanal (5261)

    







BID = 673069

eaemg

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: berlin
Zur Homepage von eaemg
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : linker Kanal tot
Hersteller : Spirit By Soundcraft
Gerätetyp : Mischpult
Messgeräte : Multimeter
______________________

Suche Schaltplan für Soundcraft Spirit Powerstation (alte Version ohne 600 / 1200)

Da ich folgendes Problem habe:
Der linke Kanal macht keinen mucks mehr.
Optisch und Messteschnich sind die Leistungs Transistoren ok was mich aber stuzig macht ist das die Positive und negative stabilisierung sehr heiß wird und messteschnich die 48 V Phantomspannung nicht vorhanden ist.
Da ich nun nicht weis welche der beiden spannungsregler für den linken kanal zuständig ist benötige ich einen schaltplan denn das Block diagramm hat mich nicht wirklich weiter gebracht. Will ja nun nicht alle 4 Stabi IC's austauschen das die unnötig wäre.

mfg Andreas

BID = 673335

eaemg

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: berlin
Zur Homepage von eaemg

 

  

Hier die gewünschten bilder vom Board des Amps[/img]

BID = 673678

admin

Administrator



Beiträge: 5023
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

An den beiden Spulen (letztes Bild) die Gleichspannung gegen Masse messen und hier posten.

admin

BID = 673708

eaemg

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: berlin
Zur Homepage von eaemg

Danke nochmals für den Plan hat mir sehr geholfen.
Ob ihr es glaubt oder nicht der AMP ist Tadellos in odrdnung es lag lediglich am main mix fader des linken kanals.
Diesen habe ich nun Provisorisch durch einen 22 K ohm ersetzt weil es sich als schwirig gestaltet für die Spirit serie einen 10 K ohm fader der nicht ALPS ist aufzutreiben. Also noch mals vielen dank

BID = 673836

admin

Administrator



Beiträge: 5023
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

Wenn Du den originalen Fader brauchst, bite PM an mich. Ist sofort lieferbar.

admin


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180674838   Heute : 3396    Gestern : 13317    Online : 233        28.3.2024    9:22
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.578673839569