Mikrophon Vorverstärker. ( UNIKAT ) reparatur.

Im Unterforum Crown JBL Soundcraft Spirit C-Audio - Beschreibung: Support für Endstufen und Konsolen wie IT4000 XTI4000 XTI Macrotech CSL CE1000 CE2000 CE4000 K1 K2 Microtech MA 5002 Folio D-Mix SX

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Crown JBL Soundcraft Spirit C-Audio        Crown JBL Soundcraft Spirit C-Audio : Support für Endstufen und Konsolen wie IT4000 XTI4000 XTI Macrotech CSL CE1000 CE2000 CE4000 K1 K2 Microtech MA 5002 Folio D-Mix SX

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )      

Autor
Mikrophon Vorverstärker. ( UNIKAT ) reparatur.

    










BID = 983935

ampman

Neu hier



Beiträge: 27
 

  


Hi

Wer von euch kann mein Microfon Vorverstärker ( ist ein Unikat ) reparieren.
Hab es von einem Freund geschenkt bekommen.
Dieses Teil wurde von einem Entwickelt der eine Firma gründen wollte.
Leider klappte es nicht mit der Firma.
Das Teil ist nicht schlampig gebaut sondern sehr sauber.
Bis gestern hat es funktioniert,doch es sendet kein Phantompower an das Mikro.
Beim umschalten von Phantom an und aus funktioniert es kuzfristig.Dann wird es leiser ( Fade out ) und kein Signal kommt mehr an.
Dieses ausfaden dauert 2 sec.
Es ist ein Zweikanal Verstärker und da es auf beide das selbe Symthom vorhanden ist gehe ich davon aus das die Phantomspeisung ein Problem hat.

Ich mach mal Bilder.

BID = 983941

Rafikus

Inventar

Beiträge: 3574

 

  

Könntest Du den Text vielleicht in deutscher Sprache verfassen?











BID = 983961

ampman

Neu hier



Beiträge: 27

Sollte nicht schwer zu verstehen sein.
Da ist ein Mikrophon Verstärker mit zwei Ein und Ausgänge.
Der Verstärker hat eine Stromzufuhr für das Mikrofon.Das nennt man " Phantompower"
Dies beträgt 48V.
Nun wird das Mikrofon nicht mehr mit dieser Phantomleitung gefüttert und somit nicht funktionstüchtig.

Hochdeutsch kann ich nicht.


BID = 983962

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13625
Wohnort: 37081 Göttingen

- - - -und wann machst Du die Bilder?

gRU?
pETER

BID = 983978

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 12663
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
ampman hat am  4 Mär 2016 18:58 geschrieben :

Das nennt man " Phantompower"

So nennt man das nur,wenn man des denglischen verfallen ist.
Auf deutsch heißt das schon immer Phantomspeisung...

Zitat :

Nun wird das Mikrofon nicht mehr mit dieser Phantomleitung gefüttert

Ich würde auch keine Leitungen gefüttert bekommen wollen...
Mal im Ernst:
Jetzt wird es Zeit,endlich mal deine Kamera (nicht das Teil mit dem angebissenen Obst als Warnzeichen)und ein Multimeter rauszukramen.
Zwecks paar Fotos und Messungen...


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 984019

ampman

Neu hier



Beiträge: 27


so,hier die Fotos.
Hab gestern messen können.48V liegen an.Also doch nicht die Phantomspeisung.Ich bekomme kein Ausgangsignal.
Wie gesagt,beim umschalten von Phantom AN-AUS ist das Signal kurz da.Dann wird es immer leiser und leiser.
Es muss an einem Teil liegen das dafür verantwortlich ist,das Ausgangsignal frei zu geben,den das Problem ist auf beide Kanäle.
Das Mikro war immer auf Kanal 1 gesteckt und funktionierte einwandfrei.
Vor zwei Tage schaltete ich das Gerät ein,und da hatte ich kein Ausgangpegel mehr.Kabel sind OK.
Ich versuchte das beim Kanal 2.Das selbe Ergebnis.Kein Ausgang
Bei den Chinch Anschlüsse das Gleiche.

Hier die Bilder von mein Baby.Das Teil klingt verdammt gut.
[/img]








[ Diese Nachricht wurde geändert von: ampman am  5 Mär 2016  9:21 ]

EDIT: Sinnloses Vollzitat gelöscht

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  7 Mär 2016 11:12 ]

BID = 984021

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5290
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

wurde nicht ausdrücklich geschrieben dass angebissenes Obst ungeeignet ist?

BID = 984022

ampman

Neu hier



Beiträge: 27


Zitat :
Her Masters Voice hat am  5 Mär 2016 09:43 geschrieben :

wurde nicht ausdrücklich geschrieben dass angebissenes Obst ungeeignet ist?


Hab leider nur IPAD und IPHONE.
Ist auch schwer zu Fotografieren.
Es gibt auch kein Plan,da es ein Prototyp ist. ( zumindest ich hab keines)


Hier noch wo ich gemessen habe.




[ Diese Nachricht wurde geändert von: ampman am  5 Mär 2016  9:55 ]

BID = 984025

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5290
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

Tja, keine Arme, keine Kekse

BID = 984026

ampman

Neu hier



Beiträge: 27


Zitat :
Her Masters Voice hat am  5 Mär 2016 10:27 geschrieben :

Tja, keine Arme, keine Kekse

bessere Fotos wie diese konnte ich nicht machen.

Komisch nun Knackt es ( Lautsprecher ) die ganze Zeit.So wie es versucht etwas einzuschalten aber nicht an geht.

Ist erst jetzt seit dem ich versucht habe die neun Fotos zu machen.








BID = 984034

Maou-Sama

Schriftsteller



Beiträge: 787


Zitat :
Es gibt auch kein Plan,da es ein Prototyp ist.
Warum bringt mich dann eine Suche nach "EVV400" - was ja dick auf dem Print zu lesen ist - auf Ergebnisse, wo von "in der Schaltung EVV 400 der Firma RIM" und auch dem IC SSM2015 die Rede ist?
Und da RIM RIP seit dem der Klaus da seine Finger reingesteckt hat...
Na ja, das Alter sieht man ja auch an den EROtischen Plastikbomben und den Frakos im goldgelben Mantel...
Und sehe ich mir mal den Schaltvorschlag Fig 5 auf S.5 im Datenblatt http://bitsavers.trailing-edge.com/.....5.pdf an, deucht mir, dass es vielleicht einen Versuch wert ist, mal pro Seite zwei Elkos zu tauschen... Nur welche? hmm...



Offtopic :
Ja heiliger RIM!
http://www.rainers-elektronikpage.d......html
http://www.rainers-elektronikpage.d......html
Hab ich mir mal direkt alles gezogen, bevor es der Seite wie dem Raupenhaus geht


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Maou-Sama am  5 Mär 2016 12:11 ]

BID = 984036

BDX85

Stammposter



Beiträge: 391
Wohnort: Darmstadt

"Na ja, das Alter sieht man ja auch an den EROtischen Plastikbomben und den Frakos im goldgelben Mantel... "

..ja das waren noch die goldenen Zeiten als die professionellen Hersteller die Beschriftung der 741er abgeschliffen haben...was man damals "gehörrichtig" sogar hören konnte...

BID = 984043

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 33024
Wohnort: Recklinghausen

Wenn du schon Fallobst zum fotografieren verwendest dann mach wenigstens Licht an, sonst kann man vor lauter rauschen des Billigsensors überhaupt nichts mehr erkennen, zu dunkel sind die Bilder ja eh schon.

Hilfreich wären außerdem auch Bilder von der Rückseite der Platine.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 984044

ampman

Neu hier



Beiträge: 27

Danke.

Na dann habe ich so ein Teil von diesen RIM.Da war was mit der Firma.(siehe oben)
Egal,das Teil klingt verdammt gut.
Phantomspeisung geht (hab 48V gemessen)
Das Problem sollte wo anderes liegen.

Jemand noch eine Idee?

Danke


EDIT: Sinnloses Vollzitat gelöscht

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  7 Mär 2016 11:13 ]

BID = 984114

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13625
Wohnort: 37081 Göttingen

Ich habe mal rote Pfeile an die verdächtigen Bauteile gemalt.

Gruß
Peter




      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 46 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 155302959   Heute : 6173    Gestern : 20306    Online : 391        29.11.2020    11:37
21 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.86 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.596396923065