Mc Crypt PA 8000

Im Unterforum Crown JBL Soundcraft Spirit C-Audio - Beschreibung: Support für Endstufen und Konsolen wie IT4000 XTI4000 XTI Macrotech CSL CE1000 CE2000 CE4000 K1 K2 Microtech MA 5002 Folio D-Mix SX

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  13:55:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Crown JBL Soundcraft Spirit C-Audio        Crown JBL Soundcraft Spirit C-Audio : Support für Endstufen und Konsolen wie IT4000 XTI4000 XTI Macrotech CSL CE1000 CE2000 CE4000 K1 K2 Microtech MA 5002 Folio D-Mix SX

Autor
Mc Crypt PA 8000

BID = 334342

Kriga

Gerade angekommen

Hallo alle zusammen ich bin neu hier und habe folgendes Problem:

Mir ist schon zum zeiten mal die Endstufe PA 8000 von Conrad abgekakt zweimal das gleich nur habe ich jetz keine Garantie mehr.
Mir brennen die Sicherungen im Verstärker durch sobald ich die Endstufe einschalte überbrüke ich diese wird das Teil dazwischen heiss!

hier die Bilder dazu: http://www.rs-fun.ch/images/pa8000

Dort wo die Roten kreise auf der Rükseite sind, sind die Sicherungen

Ich verste ganz ein wenig von elektronik löten kann ich aber!

Ich danke schonmal für eure Antworten mfg Kriga

BID = 334482

Lightyear

Inventar

Hallo Kriga

und erstmal herzlich willkommen im Forum

Zunächsteinmal ist es sinnvoll, die Ursache des Schadens zu ermitteln.

Ich kenne dieses Modell nicht , daher bitte noch ein paar Angaben (z.B. Leistung bei welcher Impedanz)

Welches Setup betreibst Du denn an der Endstufe? Subwoofer (womöglich im Brükenbetrieb), Fullrangeboxen oder was..?
Betreibst Du das System an der Leistungsgrenze oder eher im unteren Leistungsbereich?

Bist Du sicher, dass es sich bei den beschädigten Bauteilen um Sicherungen handelt?

Grundsätzlich muss man natürlich auch die Frage stellen, ob sich eine aufwändige Fehlersuche (Fachwerkstatt) bei dem Teil überhaupt lohnt, die Endstufen vom Conrad sind ja nicht wirklich hochwertig, soweit ich das beurteilen kann. Wenn sich hier kein dienstbarer Geist findet, kann die Reparatur schnell mal deutlich teuerer ausfallen, als der (Zeit-)Wert der Endstufe. Dies nur mal als Gedankenanstoss...

Über welche Messgeräte verfügst Du denn? Hast Du einen Schaltplan von der Endstufe? Und gibt es die Fotos auch in scharf..?

Lightyear

Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 335398

pitcheck

Gerade angekommen

Gibts vielleicht einen umschalter auf 110V an deinem Amp? Und steht der vielleicht sogar so?
Haut es die Sicherungen auch raus auch wenn keine Lautsprecher angeschlossen sind?
Wo sind diese Sicherungen? am Eingang ( 230V)?
Auf dein Bild kann ich leider nicht zugreifen...

LG

Peter

BID = 335400

Kriga

Gerade angekommen

Nein er hat keinen Umschalter auf 110V Die Hauptsicherung die blieb bis jetzt immer ganz, es brennen die Sicherungen nach dem Wechselrichter auf 36 V durch

BID = 341062

sam2

Urgestein

Ich kann die Fotos nicht aufrufen. Bitte den Link prüfen oder die Bilder direkt ins Forum hochladen!

Wie alt ist das Gerät denn?
Wenn es der gleiche Fehler ist und die Garantie noch nicht allzulange abgelaufen, könnte sich ein Kulanzantrag lohnen!

Wieso Wechselrichter?
Wird der Verstärker denn aus einer Fahrzeugbatterie gespeist statt aus dem Stromnetz?

BID = 341090

Kriga

Gerade angekommen

Also den eingebauten Wechselrichter das schwere Dratgebilde

BID = 341093

Kriga

Gerade angekommen

Also den eingebauten Wechselrichter das schwere Dratgebilde

BID = 341101

Mr.Ed

Moderator

???

Ein Wechselrichter macht aus einer Gleichspannung eine Wechselspannung. Sowas braucht man wenn man z.B. ein 230V Gerät im Auto betreiben will.
Was meinst du mit "schweres Drahtgebilde"? Den Netztrafo?

Lad das Foto doch mal auf den Forenserver hoch, der Link funktioniert nicht.
Markiere da bitte auch die Teile die heiß werden.

BTW: Sicherungen zu überbrücken war keine gute Idee, die brennen nicht zum Spaß durch. Durch das überbrücken kannst du daraus schnell einen Totalschaden machen.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182423379   Heute : 2421    Gestern : 5459    Online : 378        29.11.2024    13:55
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0283241271973