DAP Palladium 900 Vintage defekt

Im Unterforum Crown JBL Soundcraft Spirit C-Audio - Beschreibung: Support für Endstufen und Konsolen wie IT4000 XTI4000 XTI Macrotech CSL CE1000 CE2000 CE4000 K1 K2 Microtech MA 5002 Folio D-Mix SX

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  13:55:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Crown JBL Soundcraft Spirit C-Audio        Crown JBL Soundcraft Spirit C-Audio : Support für Endstufen und Konsolen wie IT4000 XTI4000 XTI Macrotech CSL CE1000 CE2000 CE4000 K1 K2 Microtech MA 5002 Folio D-Mix SX

Autor
DAP Palladium 900 Vintage defekt

    







BID = 834321

Danny.K27

Neu hier



Beiträge: 45
Wohnort: Minden
Zur Homepage von Danny.K27
 

  


Haihai,

Hab momentan die o.g. Endstufe zuhause und wollte sie reparieren.
Transistoren und 0,22R Widerlinge durchgemessen, fast alle Kaputt.
Nun habe ich die Transistoren bei Reich... und dem blauen C gesucht kann aber immer nur den 2SC5198 finden, den 2SA1941.
Jetzt habe ich überlegt, ob ich nicht einfach die noch zu bekommenen, stärkeren Typen 2SA1943 und 2SC5200 nehmen könnte, oder macht die Schaltung das nicht mit? Den Ruhestrom muss ich ja so oder so neu einstellen.
Ich kenne mich in diesem Bereich nicht sonderlich gut aus und kann das nicht beurteilen. Wende mich deswegen an die Erfahrenen

Schonmal vielen Dank im Vorraus,
Daniel

_________________
[X]<- Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor ! xD

BID = 834329

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Bei ebay werden komplette Pärchen dieser Transistoren angeboten.
Die Teile von Reichelt sind Nachbauten von Inchange. Da kannst du dein Geld auch gleich verbrennen, die taugen nichts.
Ich habe noch keinen ISC-Transistor gehabt, der länger als ein paar Stunden überlebt hat.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180936713   Heute : 4054    Gestern : 9165    Online : 430        20.4.2024    13:55
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0219559669495