Anschlussproblem jbl simply cinema sub 400

Im Unterforum Crown JBL Soundcraft Spirit C-Audio - Beschreibung: Support für Endstufen und Konsolen wie IT4000 XTI4000 XTI Macrotech CSL CE1000 CE2000 CE4000 K1 K2 Microtech MA 5002 Folio D-Mix SX

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:32:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Crown JBL Soundcraft Spirit C-Audio        Crown JBL Soundcraft Spirit C-Audio : Support für Endstufen und Konsolen wie IT4000 XTI4000 XTI Macrotech CSL CE1000 CE2000 CE4000 K1 K2 Microtech MA 5002 Folio D-Mix SX


Autor
Anschlussproblem jbl simply cinema sub 400

    







BID = 883712

prutscher

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Ruhrpott
 

  


Hallo,

ich versuche jetzt mal alles rein zu schreiben. Ich habe bei Ebay einen Subwoofer von JBL ersteigert, leider habe ich erst beim auspacken gesehen das da zum Anschluss eines Audiogerätes ein 10 poliger Stecker in der Größe eines Ps2 -anschlusses nötig ist.
es scheint das der Kasten ohne Ansteuerung auch kein Lebenszeichen von sich gibt. auf der Seite sind recht große Bilder auf denen gut erkennbar ist was ich meine:

http://archiwumallegro.pl/jbl_sub_4......html

im Netz finde ich Angebote die jeweils ein Komplettsystem beschreiben,

Die Frage ist jetzt ob es eine Möglichkeit gibt das Gerät so quasi ohne das ganze Paket in Betrieb zu nehmen.
Ich hab so die Hoffnungsvolle Idee das man evtl. die Leitungen vom Stecker kappen kann und da denn ein normales Chinchkabel anlötet, bzw. ein entsprechendes terminal.
Auf der Seite ist ein Schaltbild:

http://diagramas.diagramasde.com/audio/JBL-DSC-400.pdf

Ich hoffe das ich hinreichend infos gegeben habe

lg prutcher

BID = 883941

prutscher

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Ruhrpott

 

  

Hallo,

ich vermute mal das ich meine fragestellung neu definieren muss. Was mich brennend interessiert ist ob es eine möglichkeit gibt den das in dem Subwoofer verbaute Verstärkermodul in Betrieb zu nehmen.

Ich würde mich sehr freuen wenn jemand mir da einen Tipp geben kann obs funktionieren könnte, bzw. mir jemand sagt das es auf keinen Fall geht.

mit dank im vorraus

>Jens

BID = 883949

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
prutscher hat am 14 Apr 2013 13:20 geschrieben :

ob es eine möglichkeit gibt den das in dem Subwoofer verbaute Verstärkermodul in Betrieb zu nehmen.

Wenn du es schaffst,Anhand des Schaltplanes und der Pinbelegung rauszuknobeln was das wie geschalten/verbunden werden muß und wo welche Betriebsspannung anliegen muß,besteht Hoffnung.
Einfacher wäre aber gewesen,den zum Betrieb nötigen Krempel mit zu ersteigern bzw. gleich ne komplette Anlage zu erwerben.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 883954

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Wie kann man das erst beim auspacken sehen? Die Fotos und die Beschriftung des Gerätes sind doch mehr als eindeutig.


Ein- und ausgeschaltet wird das Ding über ein Relais, zusätzlich gibt es einen Mute-Anschluss der vom Player angesteuert wurde.
Welche Spannung da anliegen muß darfst du selbst rausfinden, bei dem über zig Seiten verteilten Schaltbild inkl. Fehlern macht das keinen Spaß.

Automatisches einschalten sowie Einstellmöglichkeiten für Lautstärke und Trennfrequenz fehlen dann natürlich, das hat im Originalzustand der DVD-Player übernommen.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 883962

prutscher

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Ruhrpott

Die Bilder auf denen das gut zu sehen ist habe ich aus dem netz, das bild der ebay auktion sah wesentlich schlechter aus, lediglich die ps2 ähnlichkeit war zu sehen.

http://www.ebay.de/itm/Subwoofer-JB.....rt=nc

ich schlussfolgere jetzt einfach mal das der Aufwand das teil zu betreiben
recht groß ist und entsprechend meiner kenntnisse tatsächlich nicht um zu setzen ist.
danke für die antworten...

jens


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689269   Heute : 5165    Gestern : 12674    Online : 566        29.3.2024    11:32
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0311670303345