Amcron csl 800

Im Unterforum Crown JBL Soundcraft Spirit C-Audio - Beschreibung: Support für Endstufen und Konsolen wie IT4000 XTI4000 XTI Macrotech CSL CE1000 CE2000 CE4000 K1 K2 Microtech MA 5002 Folio D-Mix SX

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  02:40:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Crown JBL Soundcraft Spirit C-Audio        Crown JBL Soundcraft Spirit C-Audio : Support für Endstufen und Konsolen wie IT4000 XTI4000 XTI Macrotech CSL CE1000 CE2000 CE4000 K1 K2 Microtech MA 5002 Folio D-Mix SX


Autor
Amcron csl 800

Problem gelöst    







BID = 603693

zonk007

Neu hier



Beiträge: 28
Wohnort: Insheim
 

  


Ich habe mal ein großes Problem mit meiner Amcron CSL 800, Habe sie immer im 8 Ohm Betrieb betrieben und jetzt habe ich diese im 4 Ohm Betrieb nehmen wollen und habe bei ca 60% Leistung ein starkes knallen (auf beiden Kanälen) in den Boxen als würde die Schwingspule aufsetzen, was aber nicht der Fall ist. Bei jeden Knallen kommt auch die Clippanzeige obwohl weit unter 0 db angesteuert ist, wie schon gesagt ca 60 %. An 8 Ohm läuft sie anstandslos, (auf beiden Kanälen) habe daraufhin von einer weiteren Amcronendstufe CSL 600 das Hauptboard getauscht und siehe da, die CSL 800 läuft top und die CSL 600 knallt genauso wie die CSL 800 vor dem Tausch. Vergleichsmessungen haben nichts gebracht ( bei gleicher Betriebsspannung der Endstufe über Regeltrafo 60V) ergaben keine Unterschiede. Fehler tritt im Dynamischen Betrieb auf, sprich bei Musik. Oszibilder absolut identisch sowie Leistung voll da. Hat jemand Erfahrung mit solch einem Fehler oder hat jemand einen Tip. Fehler liegt definitiv auf dem HauptBord. Schaltplan ist vorhanden! Knallen ist auch in Brückenschaltung bei 8 Ohm bei 16 Ohm ist wieder alles ok.

BID = 603713

admin

Administrator



Beiträge: 5025
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

 

  

Sitzen aus dem mainboard in der Nähe der Input-Klinkenbuchsen zwei Trimmer, die auf einem keramischen Subtrat aufgebaut sind ?
Wenn ja, mal prüfen, ob diese klopfempfindlich sind.

BB

BID = 603754

zonk007

Neu hier



Beiträge: 28
Wohnort: Insheim

Hallo, danke erst mal für die Antwort. Trimmer sind aus Plastik (orange) Haben dazu noch einen von 200 Ohm und da muß ich erst einmal schauen ob ich solch einen Wert bekomme. Habe diese jetzt erst einmal probeweise durch 250 Ohm ersetzt aber Fehler ist immer noch da. Was mich eigentlich wundert, das beide Kanäle bei 4 Ohm gleich schlecht arbeiten. Es handelt sich hier übrigens um die XL 800 bzw. XL600 ist aber baugleich mit der CSL, war mein fehler in der obigen Fehlerbeschreibung. Sorry!



BID = 604256

zonk007

Neu hier



Beiträge: 28
Wohnort: Insheim

Hallo,so weit wie ich mich jetzt durchgekämpft habe, konnte ich feststellen, das in der elekr. Sicherung eine völlig andere wertemäßige Widerstandsbestückung, trotz gleicher Boardnummer, ( D7993-5) eingesetzt wurde. Da es aber Präzissionswiderstände mit einer Tolleranz von 0,1 % sind, muß ich erst einmal auf meine Bestellung abwarten. Ich denke aber das es die Ursache für das Knallen in den Boxen ist, es hat ganz sicher mit dem Lastwiderstand ( 8 und 4 Ohm ) zu tun, soweit dazu. Ich denke aber das ich nächste Woche genaueres berichten kann.




BID = 604257

zonk007

Neu hier



Beiträge: 28
Wohnort: Insheim

Gemeint sind die hellblauen Widerstände !


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182098044   Heute : 323    Gestern : 6149    Online : 527        30.9.2024    2:40
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0562810897827