Messerbefestigung Zahnrad Ritterwerke (Allesschneider)

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 6 2024  07:51:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Ersatzteile Beschaffung        Ersatzteile Beschaffung : Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.


Autor
Zahnrad Messerbefestigung Ritterwerke (Allesschneider)

    







BID = 1064956

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3413
Wohnort: Mainfranken
 

  


Ersatzteil : Zahnrad Messerbefestigung
Hersteller : Ritterwerke (Allesschneider)
______________________

Hallo,

ich habe auf eGay einen älteren Ritter Alleschneider gekauft, angeblich voll funktionsfähig.

Es ist jedoch das Antriebszahnrad (Plastik) des Messers an mehreren Stellen gebrochen wodurch der Antrieb nicht mehr "rund" läuft und der Motor überlastet wird.

Ich suche daher das auf den Bildern gezeigte Plastikrad als Ersatzteil.
Das ist wohl auch der Schwachpunkt der Maschine. Sie ist aus Vollmetall, aus diesem Grund hatte ich Sie eigentlich auch gekauft...

Danke im Voraus!

Viele Grüße

Micha








_________________

BID = 1064965

driver_2

Moderator

Beiträge: 12047
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Wir hatten mal eine Ritter im Geschäft als Aufragsreparatur, wende Dich direkt an Ritter bzw auf der HP findest Du bereits viele ET.

Die sind sehr hilfsbereit, haben alle sinnvollen Teile einzel und bei gebrochenen Zahnrädern IMMER beide wechseln, also auf Antrieb und Abtrieb, damit bei den beiden neuen wieder gleichmäßige Abnutzung stattfindet.

Die Teile sind relativ günstig und die Ritter sind wie GRAEF unverwüstlich.

P.S. Die Farben der Zahnräder sind wichtig bei der Paarung ! Gib auch den zu erwartenden Einsatz des Gerätes an, denn es gibt unterschiedliche Messer.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1065060

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36073
Wohnort: Recklinghausen

Antrieb ist hier die Schnecke, die hält ewig.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1065062

+racer+

Schriftsteller



Beiträge: 739
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

@ Elektro Freak




- Könnte das hier passen?, habs im Regal gefunden.

Messer ist nicht mehr schöön, aber wenn das Zahnrad paßt???, kannst haben, wenns möchtest















































BID = 1065069

+racer+

Schriftsteller



Beiträge: 739
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

und hier, meins paßt bestimmt nicht


https://www.dewilgo.de/haushaltsger.....eider


P.S: da steht für E24 "vario", Zahnrad ist geclipst nicht genietet, du machst das schon.


BID = 1065092

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3413
Wohnort: Mainfranken

Nabend,

danke für die schnelle Rückmeldung

Also das Zahnrad welches du hast passt leider nicht.
Dafür ist das in dem Link gezeigte genau das richtige.

Vielen Dank fürs raussuchen


_________________

BID = 1065099

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36073
Wohnort: Recklinghausen

Bei Ritter selbst sind die Messer evtl. auch noch zu bekommen. Zumindestens sind da welche mit weißen Zahnrädern gelistet, allerdings für die Handbetriebenen Maschinen.
Die E24 ist da nicht gelistet, evtl. mal anrufen oder eine Mail schicken.
https://www.ritterwerk.de/de/wellen.....eider


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1065399

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3413
Wohnort: Mainfranken

Ich habe mal an die Ritterwerke eine E-Mail geschrieben. Das doofe Kontaktformular wollte ich eigentlich nicht verwenden. Bis jetzt noch keine Lesebestätigung oder Antwort. Naja, vielleicht liegts an Corona. Ich werde noch ein paar Tage warten und dann doch das Formular benutzten wenn nichts zurückkommt.

_________________


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181417320   Heute : 660    Gestern : 5490    Online : 279        6.6.2024    7:51
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.140378952026