AEG Wiederstand T76285AC Trokner

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 5 2024  20:00:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Ersatzteile Beschaffung        Ersatzteile Beschaffung : Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.


Autor
Wiederstand AEG T76285AC Trokner

    







BID = 1000605

Max-Ha.

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Ersatzteil : Wiederstand
Hersteller : AEG T76285AC Trokner
______________________

Hallo leute bei uns hat der Trokner denn Geist aufgegeben und Schaltet sich überhaupt nicht mehr an!

Ich habe in aufgemacht und bei der Netzteilsteuerung einen Kaputten Wiederstand entdekt!

Leider kenn ich mich damit nicht so gut aus und wollte euch Fragen was das für ein Wiederstand ist.

Hier die Daten:

- Der ist ca 1 cm Lang
- Hat 5 Farben hier ein Foto (Das ist genau das Gleiche wie bei mir nur ein Bild aus Google.)

Ich weiß nicht von welcher Seite ich das lesen soll aber ich kann 4 von 5 Farben erkennen ich sage euch die mal von Links nach rechts:

Gelb , Blau , Schwartz , ???? , Grün

???: Die farbe weiß ich nicht die ist so Kupferfarbig.
Bei meiner Platine ist dieser Wiederstand Durchgebrochen und es sieht so aus alls wenn ein Dracht da Rumgewickelt ist um die Keramik.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir die Genaue Ohm Zahl sagen könnt.

Danke

mfg








BID = 1000609

silencer300

Moderator



Beiträge: 9678
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Der von Dir gesuchte Widerstand (gelb, blau, schwarz, gold) hat einen Wert von 48Ω, 5% Toleranz, sollte der blaue Ring grau sein, sind es 46Ω.
Gängiger Wert wäre 47Ω, 3W (liegt auch in der Toleranz).
Wenn dieser Widerstand abgeraucht ist, so wird das nicht die Ursache des Ausfalls sein, da der nur ein Schutzwiderstand für den Schaltregler (Offline-Switcher) des Netzteils ist und wahrscheinlich nach Austausch sofort wieder stirbt.
Der Schaltregler könnte ein LNK304 sein, der mit ziemlich hoher Sicherheit defekt ist.

VG

Für weitere Hilfe solltest Du Deinen Thread in's richtige Forum setzen, Fotos auf denen man was erkennen kann von Deiner Platine machen und die geforderten Gerätedaten nicht vergessen.


_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 11 Sep 2016 14:15 ]

BID = 1000610

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36062
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :

Das ist genau das Gleiche wie bei mir nur ein Bild aus Google.


Und deswegen aus urheberrechtlichen Gründen gelöscht! Bitte keine geklauten Bilder hochladen, das Internet ist kein rechtfreier Raum. Bilderklau kann teuer werden!
Bitte mache ein vernünftiges Bild von deinem Widerstand (ohne e, der steht nicht wieder) und eröffne einen Thread im passenden Forum unter Angabe der Gerätedaten.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 23 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181363904   Heute : 4769    Gestern : 5828    Online : 541        27.5.2024    20:00
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0292899608612