stark Wie ist denn ein Alu Profil der Stärke 8?

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  10:51:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Ersatzteile Beschaffung        Ersatzteile Beschaffung : Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Autor
Wie stark ist denn ein Alu Profil der Stärke 8?

BID = 947421

drud

Gerade angekommen

Ersatzteil : Profil der Stärke 8?
Hersteller : Wie stark ist denn ein Alu

Moin, moin

Bei mir ist im Moment viel los, ich habe da so ein Projekt am laufen und brauche gerade ein wenig Hilfe. Ich muss einen Rahmen bauen, und zwar aus Alu Profilen, weil er schon ein wenig robuster sein sollte dachte ich an die Stärke 8.
Aber bin mir nicht mehr so sicher ob das gut genug ist.

Und das ist der Grund warum ich hier nach Hilfe suche, weil ich wissen wollte ob jemand von euch weiß wie stark das Profil 8 wirklich ist, und ob ich vielleicht ein anderes nehmen sollte?

Eure Antworten sind mehr als willkommen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: drud am 21 Dez 2014 19:03 ]

BID = 947422

Mr.Ed

Moderator

Bislang kamen von dir nur unverständliche konfuse Fragen und auf Rückfragen hast du nicht reagiert. Ich befürchte, du darfst hier nicht mehr viel erwarten.

Kannst du Fragen auch mal Verständlich formulieren?
Was soll "Stärke 8" sein?

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 947423

Sauwetter

Verwarnt

Ich sag mal Materialstärke 8mm.

BID = 947425

Murray

Inventar

Immer hin ab WindStärke 8 zahlt die Versicherung

BID = 947427

Mr.Ed

Moderator

Gut, dann suchen wir uns aus den vielen Profiformen welche aus und behaupten, das wäre ganz ganz doll stark. Stärke 8 ist logischerweise 8 mal stärker als Stärke 1

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 947435

Rhodosmaris

Schreibmaschine

Metallprofile werden iA. nach den Abmessungen ihrer Schenkel, der Profillänge und der Materialstärke bezeichnet - das Ganze in Millimetern und nicht nur als abstrakte Ziffer.

ciao Maris

BID = 947440

Bubu83

Schreibmaschine

Nicht nur die Materialstärke sondern auch das Profil und deren Abmessungen ist wichtig. Ein 8mm-dickes Blech ist weniger belastbar als ein Doppel-T-Träger mit 8mm-Wandstärke...
Und, was du jetzt genau machen willst, weiß bis jetzt noch keiner hier. Erzähl doch mal, was du vor hast.

Viele Grüße
Bubu

BID = 947473

Ltof

Inventar

Vielleicht meint er sowas:
http://www.item24.de/produkte/produ......html
Anhand der Angaben kann man selbst ausrechnen, ob das hält...

BID = 947479

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

8 ist genau richtig für Leute Denen 6 zu poplig ist und die sich scheuen gleich mit 10 zu protzen!

BID = 947495

sumatra

Gerade angekommen

Halli Hallo

Alu Profile werden wohl immer beliebter bei Leuten, den Fragen nach zu urteilen Was deine Frage angeht, hättest du etwas präziser sein sollen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sumatra am 22 Dez 2014 16:09 ]

BID = 947524

Bubu83

Schreibmaschine

Die Dinger sind ideal für Menschen, die nicht schweißen können

BID = 947552

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

Offtopic :
Komisch.
Was hat "sumatra" eigentlich immer in den völlig sinn- und belanglosen Beiträgen von "drud" zu suchen - zumal sein Text ebenso banal ist...
Hmmmm...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am 23 Dez 2014 15:55 ]

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182402944   Heute : 2719    Gestern : 7426    Online : 333        26.11.2024    10:51
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0543940067291