Autor |
Wie stark ist denn ein Alu Profil der Stärke 8? |
|
|
|
|
BID = 947421
drud Gerade angekommen
|
|
Ersatzteil : Profil der Stärke 8?
Hersteller : Wie stark ist denn ein Alu
Bei mir ist im Moment viel los, ich habe da so ein Projekt am laufen und brauche gerade ein wenig Hilfe. Ich muss einen Rahmen bauen, und zwar aus Alu Profilen, weil er schon ein wenig robuster sein sollte dachte ich an die Stärke 8.
Aber bin mir nicht mehr so sicher ob das gut genug ist.
Und das ist der Grund warum ich hier nach Hilfe suche, weil ich wissen wollte ob jemand von euch weiß wie stark das Profil 8 wirklich ist, und ob ich vielleicht ein anderes nehmen sollte?
Eure Antworten sind mehr als willkommen
[ Diese Nachricht wurde geändert von: drud am 21 Dez 2014 19:03 ] |
|
BID = 947422
Mr.Ed Moderator
|
|
Bislang kamen von dir nur unverständliche konfuse Fragen und auf Rückfragen hast du nicht reagiert. Ich befürchte, du darfst hier nicht mehr viel erwarten.
Kannst du Fragen auch mal Verständlich formulieren?
Was soll "Stärke 8" sein?
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 947423
Sauwetter Verwarnt
|
Ich sag mal Materialstärke 8mm.
Murray Inventar
|
Immer hin ab WindStärke 8 zahlt die Versicherung
|
BID = 947427
Mr.Ed Moderator
|
Gut, dann suchen wir uns aus den vielen Profiformen welche aus und behaupten, das wäre ganz ganz doll stark. Stärke 8 ist logischerweise 8 mal stärker als Stärke 1
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 947435
Rhodosmaris Schreibmaschine
|
Metallprofile werden iA. nach den Abmessungen ihrer Schenkel, der Profillänge und der Materialstärke bezeichnet - das Ganze in Millimetern und nicht nur als abstrakte Ziffer.
ciao Maris
|
BID = 947440
Bubu83 Schreibmaschine
|
Nicht nur die Materialstärke sondern auch das Profil und deren Abmessungen ist wichtig. Ein 8mm-dickes Blech ist weniger belastbar als ein Doppel-T-Träger mit 8mm-Wandstärke...
Und, was du jetzt genau machen willst, weiß bis jetzt noch keiner hier. Erzähl doch mal, was du vor hast.
Viele Grüße
Bubu
|
BID = 947473
Ltof Inventar
|
Vielleicht meint er sowas:
http://www.item24.de/produkte/produ......html
Anhand der Angaben kann man selbst ausrechnen, ob das hält...
BID = 947479
Her Masters Voice Inventar
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
8 ist genau richtig für Leute Denen 6 zu poplig ist und die sich scheuen gleich mit 10 zu protzen!
|
BID = 947495
sumatra Gerade angekommen
|
Halli Hallo
Alu Profile werden wohl immer beliebter bei Leuten, den Fragen nach zu urteilen Was deine Frage angeht, hättest du etwas präziser sein sollen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: sumatra am 22 Dez 2014 16:09 ]
|
BID = 947524
Bubu83 Schreibmaschine
|
Die Dinger sind ideal für Menschen, die nicht schweißen können
|
BID = 947552
Tom-Driver Inventar
|
Offtopic :
| Komisch.
Was hat "sumatra" eigentlich immer in den völlig sinn- und belanglosen Beiträgen von "drud" zu suchen - zumal sein Text ebenso banal ist...
Hmmmm... |
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am 23 Dez 2014 15:55 ]
|