und Widerstand Kondensator Diverse

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  23:11:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Ersatzteile Beschaffung        Ersatzteile Beschaffung : Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.


Autor
Widerstand und Kondensator Diverse

    







BID = 1095501

Patrick0815

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Ersatzteil : Widerstand und Kondensator
Hersteller : Diverse
______________________

Hallo zusammen,

kann mir eventuell jemand bei der Identifizierung der im Anhang abgebildeten Bauteile helfen?

Bild 1 müsste ein Metalloxid Widerstand sein, allerdings finde ich da nur 5 Ring Farbtabellen und ich sehe nur 4 - kann mir jemand den Wert und die genaue Bezeichnung sagen?

Bild 2 und 3 könnte ein Keramikflachkondensator sein? Den ich ebenfalls nicht zuordnen kann........
Bild 3 ist nur die Vergrößerung der Beschriftung

Wäre super wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte, ist nicht gerade mein Fachgebiet - aber diese beiden Bauteile auszutauschen - wenn ich sie denn finde - dürfte kein Problem darstellen.

Vielen Dank
Patrick










BID = 1095507

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36046
Wohnort: Recklinghausen

 

  


Zitat :
allerdings finde ich da nur 5 Ring Farbtabellen

Echt? Komm, ich leih dir meinen Google: https://www.google.com/search?q=widerstand+farbcode+4+ringe
Der dürfte aber noch OK sein, der ist verfärbt weil er jahrelang warmgeworden ist.


Zitat :
ein Keramikflachkondensator sein? Den ich ebenfalls nicht zuordnen kann........

Da steht doch alles im Klartext drauf!

Hersteller Vishay, Serie WYO, 3,3nF, 440V X1, 250V Y2
Die Angaben in einer Suchmaschine liefern sogar das exakte Bauteil vom gleichen Hersteller. https://www.pollin.de/p/entstoerkon.....00766


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1095509

Patrick0815

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Dankeschön Mr. Ed fürs Google leihen. Ich bin davon ausgegangen dass es einen Unterschied zwischen Kohlenstoffwiderständen und Metalloxidwiderständen gibt. Für die erst genannten hat mein Google auch die 4 Farb Aufschlüsselung ausgespuckt - scheint das selbe google wie deins zu sein Also nochmal die Frage von einem Nichtfachmann - Kohlenstoffwiderständen und Metalloxidwiderständen = gleiche Farbtabelle ?

Danke für den Link mit dem Kondensator - ich war mir nicht sicher mit der Namensgebung und habe versucht das Bauteil bei Reichelt zu finden, da sie es auch Problemlos zu mir nach Gibraltar versenden.

Danke

BID = 1095510

Patrick0815

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Oder findet dein google eventuell sogar die gesamte Platine? Ist die Steuerung einer Junkers Gastherme - die Nummer ist ja auch auf dem 2ten Bild zu sehen. Mein Google findet nämlich nicht genau die und HEIZ24 habe ich auch schon angeschrieben, sie haben sie nicht.

Nochmal Danke!

BID = 1095524

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5230


Zitat : Patrick0815 hat am 23 Mär 2022 13:32 geschrieben :

[...] , ist nicht gerade mein Fachgebiet - aber diese beiden Bauteile auszutauschen - wenn ich sie denn finde - dürfte kein Problem darstellen.
Wie wurde denn der Defekt festgestellt?

BID = 1095528

prinz.

Moderator

Beiträge: 8924
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  


Zitat :
Ist die Steuerung einer Junkers Gastherme

Google mal nach Junkers Kundendiensten und du wurst über die auch eine bekommen außer die Kiste ist schon Grotte

https://junkerskundendienst.de/

https://www.junker-home.com/de/de/service



_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 1095530

silencer300

Moderator



Beiträge: 9669
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Die Farbringe auf dem Widerstand dienen lediglich zur Erkennung der Parameter und die sind bei allen Technologien gleich.
MEIN google empfiehlt diesen Rechner.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 26 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181276298   Heute : 20166    Gestern : 21513    Online : 351        13.5.2024    23:11
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0660960674286