(Programm) Wahlschalter Miele Automatic G582 SC

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  02:56:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Ersatzteile Beschaffung        Ersatzteile Beschaffung : Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.


Autor
Wahlschalter (Programm) Miele Automatic G582 SC

    







BID = 810615

Christine76

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Oberursel
 

  


Ersatzteil : Wahlschalter (Programm)
Hersteller : Miele Automatic G582 SC
______________________

Hallo und guten Tag.

Mein Name ist Christine und ich bin ganz neu hier im Forum. Unter der Funktion "Suchen" habe ich leider keinen passenden Thread gefunden. Vielleicht ist mein Thema nicht geeignet. Mal sehen.

Beim Ausbau der Küche, ist der Wahlschalter (Programmwahl) der oben genannten Spülmaschine abgebrochen.
Meine Frage ist, ob es eine Möglichkeit gibt (und wenn ja, welche) an so einen Schalter gebraucht zu gelangen. Das gut 20 Jahre alte Modell wird meines Wissens nicht mehr hergestellt.

Oder gibt es die Möglichkeit, einfach einen anderen Schalter einzubauen? Wenn das gar nicht geht und jetzt eine dumme Frage war - seht es mir nach - ich bin nicht vom Fach (und deswegen hier).

Ich freue mich über Rückmeldungen.

Viele Grüße,
Christine

BID = 810626

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Bei Miele anrufen, die können da vielleicht noch helfen.

BID = 810652

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin
Auch wenn das Gerät schon älter ist es gibt noch alles

Wahlschalter (PGS) 2373217 kostet bei Miele 170€
könnte sein das Ich noch was in der Kiste hab.
Wie bekommt man den kaputt? Das war doch noch Metall
und nicht wie jetzt Plastik?
mfg



_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 810659

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Fast alle Teile für die Spülmaschine sind noch lieferbar:
Der Wahlschalter (hinter rechtem Drehknopf):
2223792 - "Wahlschalter 6CF/01" 39,27 EUR
Das Programmschaltwerk (hinter linkem Knebel):
2396257 - "Programmschaltwerk CR717.005 220/240V 50Hz" 245,14 EUR.
Die Knebel gibt es einzeln für rund 4 €. Wenn die Achsen abgebrochen sind,
muss aber der dahinter sitzende Schalter (siehe weiter oben) erneuert werden.
Mit den Begriffen in "" kannst Du auch über Google/eBay nach Gebrauchtteilen
suchen.

BID = 810730

Christine76

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Oberursel

Hey und hallo,

ich bedanke mich herzlich für Eure kompetenten Antworten!
Das hat mich schwer beeindruckt. So schnell und mit vielen Tipps versehen. Damit hatte ich nicht gerechnet - tolles Forum!

Wie das Ding abkrachen konnte? Eigentlich musste man es nur schräg angucken und dann kam noch unversehens die Wucht einer Arbeitsplatte von halblinks hinzu, die gerade aus der Küche sollte. Vielleicht hatte der Schalter einfach keine Kraft mehr, sich an der Maschine zu halten. In dem Alter...

Die Kunden, die ihr Gerät liebten, haben sich, nach Euren Informationen (die ich natürlich weitergegeben habe), für ein neues Gerät entschieden.

Trotzdem möchte ich mich noch einmal bedanken für die entstandene Mühe und dem Engagement, welches mir entgegen gekommen ist.

Viele Grüße,
Christine


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923978   Heute : 470    Gestern : 8415    Online : 707        19.4.2024    2:56
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0416071414948