Staubraum Verschluss Siemens

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 14 5 2024  04:25:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Ersatzteile Beschaffung        Ersatzteile Beschaffung : Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.


Autor
Verschluss Staubraum Siemens

    







BID = 1063111

cpu

Gesprächig



Beiträge: 109
Wohnort: Altötting
Zur Homepage von cpu
 

  


Ersatzteil : Verschluss Staubraum
Hersteller : Siemens
______________________

Ich suche für meinen Siemens Super 713 Electronic Bodenstaubsauger den Verschluss für den Staubraum. Das alte Plastikteil ist leider gebrochen. Kann mir jemand die Ersatzteilnummer sagen? Oder wo ich das bekommen könnte?

Staubsauger:
E-Nr.: VS 71335/06 FD7306

Ich habe schon herausgefunden, dass das oft angebotene Teil #00483345 leider NICHT passt (Auskunft vom Verkäufer). Was ich suche ist aber etwas in dieser Art.

Für Hilfe sehr dankbar

Helmut


_________________

BID = 1063113

driver_2

Moderator

Beiträge: 11998
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

https://www.siemens-home.bsh-group......0010/


Was brauchst Du ? Gib uns mal die Nummer aus der Zeichnungheraus



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1063131

cpu

Gesprächig



Beiträge: 109
Wohnort: Altötting
Zur Homepage von cpu

Ich brauche das Teil mit der Nummer 06 8523 und die Feder 02 8119.

Da bei mir die komplette Einheit fehlt brauche ich wohl auch noch den Bügel 05 5551, die Achse 03 1601 und die Feder 02 0310. Ich bin mir aber aus der Zeichnung nicht sicher, ob diese Teile auch zum Verschluss gehören. Ich brauche sie nur, wenn sie auch zum Verschluss gehören.

Geschichte: der Verschluss ist bei uns vor Jahren zerbrochen. Dummerweise habe ich die Teile nicht aufbewahrt sondern weggeworfen und den Sauger im Speicher gelagert, da wir noch einen anderen Sauger hatten. Dieser andere Sauger ist jetzt kaputt (Motorschaden) und daher habe ich den guten alten Siemens wieder vom Speicher geholt.

_________________

BID = 1063132

driver_2

Moderator

Beiträge: 11998
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Hallo,

die allermeisten Teile sind nicht mehr lieferbar. Wirst wohl in ebay suchen müssen. Das Gerät ist schließlich von 1993 und ich selbst bekomme für meinen 1979er Miele S217 auch nichts mehr neu bei Miele.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1063169

cpu

Gesprächig



Beiträge: 109
Wohnort: Altötting
Zur Homepage von cpu

EBay ist fein, gebraucht ist auch kein Problem. Farbe ist egal, Hauptsache, es funktioniert wieder
Habe schon bei EBay geschaut, leider grad nix im Angebot (Suche ist gespeichert). Gibt es noch andere Quellen? Oder passt da etwas von einem neueren Modell?

Aha, habe gerade die Liste nach dem Bild entdeckt. Ich bin mir jetzt zeimlich sicher, dass ich NUR die Teile

    068523
    028119

brauche. Die anderen Teile gehören zum Schalter und der Staubbeutelhalterung.

Für die Feder finde ich in der Liste eine Alternativnummer: 00021518 und unten sogar einen Preis (ist allerdings nicht lieferbar), aber die eigentliche Verriegelung taucht in der Liste garnicht auf. Bedeutet das, dass es die schon seit langem nicht mehr gibt?


_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: cpu am 26 Feb 2020  8:49 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: cpu am 26 Feb 2020  9:02 ]

BID = 1063171

driver_2

Moderator

Beiträge: 11998
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Die Nummern eingeben und unten bei dem jeweils einzelnen Artikel erscheint dann die Kompatibilitätsliste:

https://kremplshop.de/p/buegel-fkabelaufw-00055551-6685488691



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1063172

cpu

Gesprächig



Beiträge: 109
Wohnort: Altötting
Zur Homepage von cpu

Super, danke! Wieder 1 Schritt weiter.


_________________

BID = 1063173

cpu

Gesprächig



Beiträge: 109
Wohnort: Altötting
Zur Homepage von cpu

OK, nach genauer Inspektion zeigt sich, dass am Deckel auch noch eine Haltenase abgebrochen ist. Und die Teile sind nicht aufzutreiben.

Neuer Ansatz: ich werde per 3D Druck versuchen, eine funktionale Klammer zu drucken, die den Deckel festhält. Ich berichte weiter, wird aber etwas dauern.

_________________

BID = 1063174

driver_2

Moderator

Beiträge: 11998
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Wenn es Dir das Wert ist, gerne.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181277096   Heute : 422    Gestern : 20546    Online : 482        14.5.2024    4:25
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0722010135651