Mini USB Buchse mit Taster Unbekannt

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:21:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Ersatzteile Beschaffung        Ersatzteile Beschaffung : Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.


Autor
USB Mini Buchse mit Taster Unbekannt

    







BID = 1023968

rlw

Gerade angekommen


Beiträge: 17
 

  


Ersatzteil : USB Mini Buchse mit Taster
Hersteller : Unbekannt
______________________

Hallo,

haben gesucht aber nichts gefunden, was ist das ?? Und wichtiger, wo bekomme ich es her. Auf dem Teil ist nichts aufgedruckt.

Danke und viele Grüße rlw





BID = 1023969

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4085

 

  

Das ist schon recht ungewöhnlich.
Du hast keine Ahnung was es ist, möchtest es aber unbedingt haben
Und wir sollen auf diesen miesen Fotos etwas erkennen ... die sind einfach für die

Rafikus

BID = 1023970

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5307
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

das sind ganz miese Fotos und Die bekommt man wenn man
- keine Ahnung von Fotografie hat
- ungeeignete Technik benutzt
- den Bildausschnitt schlecht wählt
usw.

DAS kannst du schonmal gut!

BID = 1023972

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Was auch immer du zum fotografieren nimmst, schmeiß das Billigdings in die Tonne. Womit bekommt man so miserable Fotos hin?

Was soll das auf dem 3. Bild sein? Kam da mal was raus?

Warum willst du es haben, wenn du nicht weißt was es ist?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1023988

rlw

Gerade angekommen


Beiträge: 17

Danke für Eure fundierten Meinungen zu Thema.

Ich weiß sehr genau wozu es gehört und was es tut. Es gehört zu einer Akku gespeisten LED Kette. Über dieses Teil wurde der Akku geladen und der Taster ließ meine 10 jährige Tochter durch die verschiedenen Farbwechsel und Farbmodi der Lichterkette schalten. Leider waren die beiden dünnen Drähte meiner Tochter nicht gewachsen.

Zum Thema Fotografie. Die Bilder stammen von einer Canon Eos 1000D, sind gestochen scharf im Original und möglicherweise auf dem Weg ins Forum "besser" geworden. Ich denke ich weiß, wie man Fotos macht. Leider bin ich jetzt dienstlich in den USA und kann Sie nicht auf meinen Server hochladen.

Auf dem Teil steht nichts drauf, weder Seriennummer noch Productcode. Wenns nicht für meine Tochter wäre hätte ich das Thema nach Euren despektierlichen Kommentaren, die ich einem Neuankömmling nicht angemessen erachte, sein lassen. Ich hoffe es findet sich unter Euch Cracks noch jemand, der mir ein Ersatzteil empfiehlt, das den Akku lädt und durch die Farbmodi schalten lässt. Muss nicht unbedingt das Original sein.

Danke und viele Grüße
rlw

BID = 1023989

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen


Offtopic :

Zitat :
Die Bilder stammen von einer Canon Eos 1000D

Dann sollte die dringend in die Werkstatt. Das sieht, auch vom Dateinamen her, nach einer schrottigen Handykamera aus. Das liegt auch nicht am Forum, das Bild ist so miserabel. Das Forum erzeugt weder Unschärfe noch Sensorrauschen.
Dem rauschen und Wellenmuster im Bild nach, war das ein Produkt, das mit einem angebissenen Apfel schon zeigt, wo es hingehört.


Zitat :
die ich einem Neuankömmling nicht angemessen erachte

Ähm du bist seit fast 12 Jahren hier angemeldet!



Zitat :

Ich hoffe es findet sich unter Euch Cracks noch jemand, der mir ein Ersatzteil empfiehlt, das den Akku lädt und durch die Farbmodi schalten lässt. Muss nicht unbedingt das Original sein.

Ich habe ein einziges Teil gefunden, das dem ähnlich sieht...

http://articulo.mercadolibre.com.mx/MLM-582187748-cable-switch-conector-micro-usb-reparar-tenis-led-zapatos-_JM

Bei 69$ würde ich allerdings einen Neukauf dringend empfehlen.

Ansonsten müßte man deutlich mehr über das komplette Gerät erfahren. Lässt sich das Teil nicht öffnen? Dann könnte man die Leitung neu anlöten.




Offtopic :
EDIT:
Soviel zu den angeblich gestochen scharfen Bildern aus einer Canon...




Wie erwartet, iSchrott! Auch in der 7. Version immer noch ohne vernünftige Kamera



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 31 Jul 2017  8:17 ]

BID = 1023998

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5210


Zitat : rlw hat am 31 Jul 2017 07:45 geschrieben :
[...]sind gestochen scharf im Original und möglicherweise auf dem Weg ins Forum "besser" geworden.
Nur wegen einer Dienstreise gleich die BS- und Lügenmasche vom aktuellen Präsidenten übernommen? Respekt!

Ich sehe ja eine einfache Lösung: Die Tochter kauft von ihrem Taschengeld ein Ersatzprodukt und das wird ihr hoffentlich klar mache, dass sie mit dem Eigentum anderer sorgsamer umzugehen hat.
(Angenommen das mit den Litzen anlöten schlägt fehl.)

BID = 1024006

Goetz

Schreibmaschine

Beiträge: 1928
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von Goetz


Offtopic :
mich würde ja mal interessieren, um welche Lichterkette es sich handelt.
Wenn über zwei Litzen geladen wird und gleichzeitig das "Leuchtprogramm" gesteuert wir, so scheit das ja technisch etwas anspruchsvoll. Kann ich mir bei Billigchinaimporten gar nicht vorstellen

BID = 1024008

rlw

Gerade angekommen


Beiträge: 17

Hallo,

Korrekt, ich habe meine Wahl eines Smartphones verwendet um die Bilder zu bearbeiten und zuzuschneiden und dabei neu abgespeichert. Offensichtlich verwendet die App, die ich nutzte den Screenshot Mode. Ich wollte das wegen meine Reise in Flugzeug schreiben und schicken. Die forensische Aufarbeitung ist hervorragend. Ich bitte aber darum jedem seine Wahl der Datenschleuder zu belassen.

Auch korrekt ist, dass ich schon mehrere Jahre Mitglied bin aber nicivht viele Fragen gestellt habe. Die, die ich stellte wurden jedes Mal sehr gut beantwortet. Daher habe ich mich auch dieses Mal an dieses Forum gewandt.

Das Teil lässt sich leider nicht öffnen. Und der Dremel würde wohl mehr zerstören als dass er helfen könnte. Gibt es eine alternative kleine Schaltung oder Taster-Laderkombination die Ihnen einfiele für Akku LED Ketten ?

Vielen Dank
Rlw

BID = 1024012

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Ohne weitere Infos zur Kette, wird das schwer werden.

Was die Datenschleuder angeht, Apfel ist da sehr großzügig, wenn man die Spionagefunktionen nicht abschaltet. Viele Grüße nach Rimbach

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1024013

Maou-Sama

Schriftsteller



Beiträge: 787


Zitat :
Und der Dremel würde wohl mehr zerstören als dass er helfen könnte.
Mit Vorsicht heran gewagt nicht unbedingt. Musst ja nicht bis in die Tiefen vordringen. Anritzen des Gehäuses reicht oft, um dann den Rest aufhebeln zu können. Und damit du nicht zu tief vordringst legst du ein passendes Stück Holz als Tiefenanschlag zwischen die Achse der Trennscheibe (vorzugsweise Diamant oder gezahnt für Holz Plastik) und das Gehäuse.
Und mit Heisskleber oder diesem netten UV härtenden flüssigen Plastik im Dosier-Pen für 1 Euro vom Chinamann wird das am Ende auch wieder halbwegs Wasser- (und Schweissfuß-) dicht.


Zitat :
Gibt es eine alternative kleine Schaltung oder Taster-Laderkombination die Ihnen einfiele für Akku LED Ketten ?
Mal ehrlich; Lichterkette oder Leuchtende Schuhsohle?
Denn irgendwie brachte mich Mr Eds Link zu "tenis led zapatos" also LED Tennis-Schuhe hier hin...
https://www.alibaba.com/product-det......html
Und dann ist da mit Alternative Schaltung nicht viel zu wollen und die beste Option halt tatsächlich neu anlöten.
Oder halt auf dem Heimweg ein Umweg über China einplanen...

@Goetz

Zitat :
Wenn über zwei Litzen geladen wird und gleichzeitig das "Leuchtprogramm" gesteuert wir, so scheit das ja technisch etwas anspruchsvoll. Kann ich mir bei Billigchinaimporten gar nicht vorstellen

Zweifarbig mit zwei Strippen geht schonmal super einfach durch Antiparallelschaltung von zwei verschiedenen Farben. Mit der geeigneten Software PWM Steuerung bekmmst du dann die beiden Grundfarben und alle Mischfarben der beiden Grundfarben.
Ich meine der große Schotte hatte mal was dazu gefilmt.
Und so es denn wirklich eine leuchtende Schuhsole ist, trittst du auf der eigentlichen Intelligenz ja herum.

BID = 1024032

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Das ganze lässt sich öffnen...

https://www.youtube.com/watch?v=myiKpvq3FjU

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1024039

rlw

Gerade angekommen


Beiträge: 17

Hallo zusammen,

Ja sehr schön, vielen lieben Dank.

Dann werde ich dremeln und mich noch mal melden. Es handelt aich in der Tat um die Lieblingsschuhe meiner Tochter, die auch noch eines diese Ladedinger verloren hat.

Mich hat jetzt der Ehrgeiz gepackt, allerdings wenn ich nach dem Öffnen keine bessere Lösung ergo ersatzteil finde, werde ich wohl eher in neue Schuhe investieren.

Ich mein Handy hat immer VPN an, bin sehr vorsichtig.

Rlw


BID = 1024045

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Es handelt aich in der Tat um die Lieblingsschuhe meiner Tochter

Warum gibt man diese Infos nicht sofort und lässt die Leute erst raten?

Erst ist es was unbekanntes, dann gehört es zu einer Lichterkette und nun stellt sich heraus, daß es um Schuhe geht. Spaß macht das nicht!
So hätte man dir vielleicht sofort sagen können, daß der schnelle Ali dir das ganze für unter 10€ pro Paar in den heimischen Briefkasten werfen lässt.

Offtopic :

Ein VPN nutzt dir nichts, wenn du selbst die Daten anderweitig verteilst.
Ich schick dir mal einen Link, poste nachher mal hier, ob du diese Daten freiwillig verschicken würdest.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692835   Heute : 8737    Gestern : 12674    Online : 348        29.3.2024    16:21
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0510060787201