Autor |
Unbekannter LNK364 Severin Mikrowelle |
|
|
|
|
BID = 1093353
Saftkartonverpackung Gerade angekommen
|
|
Ersatzteil : Unbekannter LNK364
Hersteller : Severin Mikrowelle
Ich habe eine Mikrowelle (Severin MW 9689). Diese geht nicht mehr an. Ich habe sie auf gemacht und auf der Platine für die Steuerung ein Bauteil gefunden, dass wohl explodiert ist. Man kann Lesen "LNK364" und darunter "0N81". Das ist aber nicht die Vollständige bezeichnung. Diese erkennt man nicht mehr (siehe Bild im Anhang). Meine Frage ist, ob jemand weiß, welches Bauteil ich nun nachkaufen muss? Außerdem habe ich recherchiert, dass dieses Bauteil wohl die Platine mit Strom versorgt. Kann diese nun gegrillt sein? Das Bauteil hat ja eigentlich Schutzwiederstände.
Lg
|
|
BID = 1093362
BlackLight Inventar
|
|
Ja die sterben gerne. Ist doch auch alles vorhanden, LNK364 + DIP =>
LNK364G* = Plastic Surface Mount DIP
LNK364P* = Plastic DIP
Das Thema hatten wir auch letztens erst gehabt: Unterschied LNK364PN DG DN PG LNK304PN |
|
BID = 1093367
Mr.Ed Moderator
|
Da deine Leiche Pins hat, ist es ein P.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 1093370
BlackLight Inventar
|
Zitat : Mr.Ed hat am 27 Jan 2022 17:52 geschrieben :
| Da deine Leiche Pins hat, ist es ein P. |
Stimmt! Habe offensichtlich beim G vor dem DIP das SMD überlesen.
Also bitte oben das "LNK364G*" ignorieren bzw. löschen.
|
BID = 1093382
Bubu83 Schreibmaschine
|
Und dann noch den kaputten Widerstand auf der Leiterplatte suchen... Der Sicherungswiderstand stirbt nämlich meist auch gleich mit.
|