Kühlschrank Unbekannter (Typenschild vorhanden)

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  15:39:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Ersatzteile Beschaffung        Ersatzteile Beschaffung : Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.


Autor
Unbekannter Kühlschrank (Typenschild vorhanden)

    







BID = 806392

AterMortis

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Bad Hersfeld
 

  


Ersatzteil : Diverse
Hersteller : Unbekannt
______________________

Guten Tag,

ich habe ein kleineres größeres Problem. Meine Eltern haben sich vor einigen Jahren (ca 12) eine neue Einbauküche für relativ viel Geld gekauft und natürlich musste man an einem einfachen Gerät wie der Kühl/Gefrierschrank-Kombi sparen und wählte ein 150 (damals noch Mark) günstigereres Gerät als das Markengerät.
Naja die Küche ist an sich noch sehr schön und hochwertig nur sind an dem Kühlschrank mittlerweile die Dichtungen im Eimer und die Einschübe des Gefrierteils müsste man auch mal tauschen, außerdem scheint das Thermostat nichtmehr so ganz richtig zu gehen.
Da leider sämtliche Unterlagen nichtmehr vorhanden sind und die damals ausführende Küchenbaufirma mittlerweile dicht ist, bräuchte ich nun Hilfe um evtl. einen Ersatzteilweg für den Unbekannten Kühlschrank rauszufinden.
Ein Typenschild habe ich bereitsgefunen, aber leider steht neben der Typenbezeichnung, der Seriennummer und ein paar technischen Daten nichts weiter zu der Kühlschrankfirma.
Naja ich lade das Bild von dem Typenschild mal hoch, evtl. weiß ja jemand von welcher Firma dieser Kühlschrank stammt.

Schöne Grüße und besten Dank im Vorraus
Timm R.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: AterMortis am 27 Dez 2011 17:52 ]

BID = 806395

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

 

  

Hallo,

(Naja!), ich bin zwar keiner von den Hausgerätetechnikern hier, aber ich gebe doch mal meinen Senf dazu.
(Ich hätte erst auf Zanussi getippt, aber die verschleiern doch nicht ihren Namen...)
Die Internetsuche meint, Hersteller sei "eico", führt aber sonst eher nach Skandinavien, wo das Teil als "Baumatic (Import)" im Handel ist/war.
Schau Dir mal die 2. Seite DIESES pdf-Dokuments an, ob Du das Gerät damit klar identifizieren kannst...!

Ansonsten hilft nur der fachmännische Rat "von einem Prinz (und Co.)"...


Gruß,
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 806398

AterMortis

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Bad Hersfeld

Hallo,

danke für die Antwort.
Ja dieses PDF hatte ich auch bereits gefunden, von der Aufteilung der Eineteilzeichnung könnte es hinkommen, aber das Beispielbild auf der ersten Seite entspricht dann wiederrum nicht dem Kühlschrank.

Schöne Grüße
Timm

BID = 806485

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Bei dem Geld und Alter ist die Überlegung auf ein Neugerät schon fast angebracht ( Thermostat, Dichtungen, Einschübe ). Die Teile zusammen sind bestimmt aucnicht ganz billig....


BID = 806506

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin
Such dir was aus
Siltal, Far (wer aber jetzt für wehn baut und wer noch alles dahinter steckt kann Ich nicht sagen) auf jedenfall nicht gerade das hochwertigste
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 807885

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Bei den nötigen genannten Teilen dürfte sich die Reparatur nicht mehr lohnen.
Sofern die Teile überhaupt noch zu bekommen sind...

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180901161   Heute : 5980    Gestern : 9164    Online : 399        16.4.2024    15:39
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0360510349274