AEG Umwälzpumpe 8081

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  05:47:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Ersatzteile Beschaffung        Ersatzteile Beschaffung : Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Umwälzpumpe AEG 8081

    







BID = 749840

Frank-88

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Stendal
 

  


Ersatzteil : Umwälzpumpe
Hersteller : AEG 8081
______________________

Hallo alle zusammen,

mein geliebter Geschirrspüler hat den Geist aufgegeben. Nun hatte ich einen Kundendienstler hier und er sagte das die Umwälzpumpe defekt sei (alles andere funktioniert einwandfrei). Diese besagte Pumpe sei nicht mehr zu bekommen wurde mir gesagt. Ist dem so??

Vielen Dank für Eure Hilfe

BID = 749941

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Schauen wir mal ob es die nicht mehr gibt.
Alle Daten posten.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 749951

Frank-88

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Stendal

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 8081-W
Typ 45 BMG 01
E.Nr. 911.232 205
F.Nr. 077/832298


BID = 749954

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Geben tut es keine mehr.
Foto posten eventuell hab Ich noch eine
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 749962

Frank-88

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Stendal

werd ich morgen gleich mal machen

BID = 750040

Frank-88

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Stendal

so hier ist das Bild, hoffe man kann es gut erkennen

BID = 750512

Frank-88

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Stendal

kann keiner weiterhelfen??

BID = 750542

Verlöter

Schreibmaschine



Beiträge: 1658
Wohnort: Frankfurt am Main

Vielleicht ist ja nur der Kondensator kaputt, der zu der Pumpe noch dazugehört, auf dem Bild aber nicht drauf ist. Der Motor ist ein Kondensatormotor. Bei defektem Kond. brummt der Motor nur. Die Wicklung sieht ja noch wie neu aus.

BID = 750625

Frank-88

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Stendal

soweit ich es beurteilen kann ist dieser io, es ist auch kein brummen von der Pumpe zu hören wenn sie eigentlich arbeiten sollte, evtl. hat sich ne Wicklung oder sonstwas verabschiedet.

BID = 750769

RolandD

Schriftsteller



Beiträge: 601
Wohnort: Hessen

Hallo zusammen


.. Kondensator messen, dann sehen wir weiter.

Gruß

Roland

BID = 754603

Frank-88

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Stendal

so nach langer Zeit hab ich es geschafft den Kondensator samt pumpe prüfen zu lassen und siehe da..... beide sind voll funktionstücjtig.

Also werd ich das gute Stück wieder einbauen und dann sehen wir weiter

BID = 754628

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)

Das heißt die Pumpe wird nicht mit Spannung versorgt!?
Das hätte man aber schon früher messen können.

Gruß
Rainer

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

BID = 755010

Frank-88

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Stendal

Hallo Rainer,

der Kundendienstler,den ich mal hier hatte, sagte das an der Pumpe zwar Strom ankommt, aber sie nicht läuft. Er konnte,soweit ich es sehen konnte ,über die Bedienknöpfe einige Bauteile ansteuern. Nur die Umwälzpumpe rührte sich nicht.
Mal angenommen es sei wirklich so das kein Strom zur Pumpe kommt, wo muss ich die Suche vortsetzen bzw anfangen? Was kommt dafür in Frage?
Alles andere läuft ja.

Vielen Dank

BID = 755013

Verlöter

Schreibmaschine



Beiträge: 1658
Wohnort: Frankfurt am Main

Frag uns hier nicht Löcher in den Bauch, prüfe ob am Pumpenmotor Spannung anliegt, dann gerne wieder hier.

BID = 755026

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)


Zitat :
Verlöter hat am 17 Mär 2011 13:48 geschrieben :

Frag uns hier nicht Löcher in den Bauch, prüfe ob am Pumpenmotor Spannung anliegt, dann gerne wieder hier.

dito

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685700   Heute : 1594    Gestern : 12674    Online : 364        29.3.2024    5:47
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0608620643616