ST Transistoren

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  10:44:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Ersatzteile Beschaffung        Ersatzteile Beschaffung : Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.


Autor
Transistoren ST

    







BID = 1047847

GStar

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Ersatzteil : Transistoren
Hersteller : ST
______________________

Hallo, ich möchte 2 Transistoren ersetzen, einen TIP31C und einen TIP32C. Leider kann ich nirgens welche finden die mit den restlichen Angaben auf den alten übereinstimmen. Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

Vielen Dank schonmal

Hochgeladene Datei (1493160) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (1594285) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 1047849

GStar

Gerade angekommen


Beiträge: 3

 

  

Fotos klappen leider nicht.
Auf einem steht TIP31C CC1JN W MRC 430 E.
Auf dem zweiten W1H430 MOROCCO TIP32C

BID = 1047851

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Fotos klappen leider nicht.

Fotos klappen einwandfrei, wenn man es richtig macht. Du mußt das Bild schon auf sinnvolle Auflösungen und Dateigrößen komprimieren.


Zitat :
Leider kann ich nirgens welche finden die mit den restlichen Angaben auf den alten übereinstimmen.

Und warum suchst du sowas komisches?


Zitat :
Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

Einen Transistor zu finden, der am gleichen Tag aus der gleichen Maschine im gleichen Werk gefallen ist, wird fast unmöglich sein.
Je nachdem aus welchen Gerät die stammen wird die ganze Rolle an den Hersteller gegangen und verbaut sein.
Aber das ist auch völliger Schwachsinn, man kann es mit irgendwelchen Originalitätsgeschichten auch übertreiben. Tankst du auch nur Sprit an der Tankstelle im Werk deines Autos?

Das sind 2 popelige Standardtransistoren, kaufen, ersetzen, fertig.




_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1047853

GStar

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Erst mal danke für die Aufklärung. Muss natürlich nicht so Original sein. Ich kenne mich leider nicht so gut aus und dachte die anderen Angaben hätten mehr zu bedeuten.
Trotzdem danke

BID = 1047855

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Das sind Herstellungs- und Datumsangabe, damit kann der Hersteller dann bei Problemen reagieren.
Deine sind z.B. beide in der 30. Kalenderwoche im Jahr 4, also 14, 04 oder 94 in Marokko produziert worden. Der Rest gibt dann wirklich Infos über die verwendeten Maschinen, Wafer usw.

Für Ersatzzwecke ist nur die reine Typenbezeichnung, inkl. des Endbuchstaben, wichtig, der gibt in diesem Fall die Spannung an.
Selbst der Hersteller ist egal, wobei ich von irgendwelcher dubioser Chinaware abraten würde.
Aber ob der nun von ON oder ST ist, ist z.B. egal.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1047858

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Selbst der Hersteller ist egal, wobei ich von irgendwelcher dubioser Chinaware abraten würde.
Aber ob der nun von ON oder ST ist, ist z.B. egal.
Ursprünglich wurden diese Typen von der Firma Texas Instruments unters Volk gebracht, deshalb beginnt die Bezeichnung mit TI.
Da diese Serie sich aber großer Beliebheit erfreute (und das US-Militär auf die Verfügbarkeit durch Zweithersteller achtet) haben im Laufe der wohl 45 Jahre, seit es sie gibt, immer mehr Firmen diese Teile mit oft gleicher Bezeichnung hergestellt.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180898397   Heute : 3215    Gestern : 9164    Online : 683        16.4.2024    10:44
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0204710960388