"LLE-43H-F1ROH Trafo 1940" Hisense H55BE7000

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 12 2024  15:18:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Ersatzteile Beschaffung        Ersatzteile Beschaffung : Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Autor
Trafo "LLE-43H-F1ROH 1940" Hisense H55BE7000

BID = 1104112

falconsfreedomflight

Gerade angekommen

Ersatzteil : Trafo "LLE-43H-F1\ROH 1940"
Hersteller : Hisense H55BE7000

Ich suche den Trafo "LLE-43H-F1\ROH 1940", der im Bild ersichtlich ist. Dieser befindet sich auf der TV-Platine RSAG7.820.8751/ROH. Der wiederum ist in einen Hisense H55BE7000 verbaut.

Leider hab ich bislang nix im Internet gefunden, wo ich den Ersatztrafo "LLE-43H-F1\ROH 1940" kaufen kann.

Wer kann mir bitte weiterhelfen? Danke im Voraus.

BID = 1104114

Mr.Ed

Moderator

Vermutlich gibt es den überhaupt nicht einzeln.

Wenn überhaupt gibt es die komplette Platine, vermutlich aber nicht einmal die. Maximal als Schlachtteil aus Transportschäden oder Garantiefällen, denn selbst die weren verschrottet statt repariert.
Das ist ein billiger Fernseher aus China, ausgelegt auf 2-3 Jahre Lebensdauer. Ersatzteilversorgung oder Reparaturen sind da nicht vorgesehen oder erwünscht. Wenn der ausfällt sollst du einen neuen kaufen.

Sicher das der wirklich defekt ist?

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1104115

BlackLight

Inventar

Das ist ein kundenspezifischer Hochfrequenz-Übertrager.
Wie Mr.Ed angedeutet hat gehen die eigentlich als letztes kaputt. Wie wurde der Defekt festgestellt?

BID = 1104186

falconsfreedomflight

Gerade angekommen

Vielen Dank für die Infos. Ich wusste gar nicht bei Hisense Ersatzteile künstlich verknappt werden. Sehr interessant.

Was habe ich bei diesen Fernseher schon ausgetauscht? Die Hintergrundbeleuchtung wurde erneuert. Und seitdem brummt (wirklich) hörbar dieser Trafo. Und aus diesen Grund wollte ich diesen mal austauschen.

Wenn jemand noch weitere Tipps hat, dann bin ich gerne offen dafür.

Danke für weitere Infos im Voraus.

BID = 1104187

Jornbyte

Moderator

Zitat :
Was habe ich bei diesen Fernseher schon ausgetauscht?

Das interessiert hier keinen. Es geht um die Sache.
Wenn er Brummt ist es halt so. Das war auch vorher so, aber da hat keiner gemeckert.

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 1104188

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Die Hintergrundbeleuchtung wurde erneuert. Und seitdem brummt (wirklich) hörbar dieser Trafo. Und aus diesen Grund wollte ich diesen mal austauschen.
Wenn das alles ist, und der Fernseher ansonsten i.O., dann gib mal einen Tropfen Klebstoff auf die Spaltflächen des Ferritkernes.

BID = 1104197

Mr.Ed

Moderator

Jahrzehntelang haben die Werkstätten da auch Plastikspray für genommen, obwohl es diese Übertrager damals gegeben hätte.

Zitat :
Die Hintergrundbeleuchtung wurde erneuert.

Schon? Scheint ja echt langlebig zu sein die Chinagurke
Das wäre eigentlich das geplante Lebensende gewesen.

Zitat :
Ich wusste gar nicht bei Hisense Ersatzteile künstlich verknappt werden. Sehr interessant.

Warum verknappt? Es hat nie welche gegeben! Da sind keine Reparaturen vorgesehen. Ersatzteilhaltung kostet Geld, das ist bei den Preisen nicht drin.

Ist eigentlich einfach:
Innerhalb der Garantie wird das kaputte Gerät verschrottet, du bekommst vom Importeur ein neues.
Sollte nicht vorkommen da die auf 2 Jahre + 1 Tag ausgelegt sind.
Außerhalb der Garantie passiert fast das gleiche, nur das du ein neues Gerät kaufst und der Händler das alte verschrottet.
Das sichert den Umsatz und du hast alle 2-3 Jahren einen aktuellen Fernseher.
Energieklasse A+++, also ist das theoretisch auch noch nachhaltig, wenn das Ding in Afrika dann thermisch verwertet wird.

Tröste dich damit, gute Geräte gibt es fast nicht mehr. Die Hersteller gibt es auch nicht mehr, nur der gute Name wurde von den Chinesen aufgekauft, die Mitarbeiter bekommen demnächst dann Bürgergeld.
Die guten Geräte wurden ja nicht mehr gekauft, gibt ja smarte 4K Gurken für 449,-.

Geiz ist ja so geil

Eventuelle Polemik ist leider bitterer Ernst.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1104200

Murray

Inventar

Die Transformatoren hat an sich kein Hersteller als Ersatzteil. Sind ja alles Sonderfertigungen und nix von der Stange.

Wenn die Geräusche machen ist es aber meist nicht der Trafo sondern weil der Arbeitspunkt daneben liegt. Wechsel mal die Elkos die zum zugehörigen Schaltwandler gehören.
Bei dir wäre es aber auch möglich dass die Beleuchtung einfach mehr/weniger Strom zieht.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182593897   Heute : 3931    Gestern : 6150    Online : 118        26.12.2024    15:18
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0310499668121