Elin Thermostat VKG511

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  04:57:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Ersatzteile Beschaffung        Ersatzteile Beschaffung : Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.


Autor
Thermostat Elin VKG511

    







BID = 1124981

rech84

Gelegenheitsposter



Beiträge: 74
 

  


Ersatzteil : Thermostat
Hersteller : Elin VKG511
______________________

Hallo, bei meinem alten Getränkekühlschrank im Keller dürfte das Thermostat defekt sein da er immer kühlt bis das alles gefriert… das originalteil kostet um die 150.-. Was mir eindeutig zu viel ist … kann ich da auch ein Universal Thermostat verwenden?

Lg,
Rechi

BID = 1124983

Goetz

Schreibmaschine

Beiträge: 1944
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von Goetz

 

  

Ebay #253102492216
Wenn Du basteln willst.

BID = 1124987

driver_2

Moderator

Beiträge: 12369
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

https://www.ersatzteile-24.com/ELIN.....00000

Hättest halt einen WKS von Liebherr oder Miele für 2000-3000€ gekauft, dann würde das ET nicht preislich so ins Gewicht fallen.

Einen WKS mittels Kapillarrohrthermostat zu betreiben, ist für einen echten Weinfetischisten eigentlich eh undenkbar, da die nicht unwesentlich ungenau sind.

Da würde ich wirklich einen mit elektronischer Regelung nehmen die gradgenau einhält.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1124997

rech84

Gelegenheitsposter



Beiträge: 74

Hallo,

zur Klarstellung: in diesem KS war in den letzten Jahren kein Wein sondern nur Bier. Ich benötige den auch nicht unbedingt, darum stecke ich keine € 140.- in das Gerät. Daher meine Frage ob es für das Thermostat einen günstigen Ersatz gibt....

BID = 1124999

driver_2

Moderator

Beiträge: 12369
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Frage beim Hersteller nach.

IdR ist es so, daß die Gerätehersteller die günstig verkaufen, nicht darauf achten, auch günstig ET anzubieten, oder ET verbauen, die nicht in großer Masse produziert werden, bzw exklusive Maße/Daten haben, welche dann eben teuer sind.

Machen, oder lassen lautet hier die Devise, suchen kannst Du im Netz selbst, baue den alten Th aus, schaue, ob da irgendwelche Daten drauf stehen und suche damit. Vergiß nicht die Länge des Kapillarrohres zu berücksichtigen.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1125028

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Was mir eindeutig zu viel ist
Als die Steuerung unseres Kühlschranks defekt war, habe ich mir bis zum Eintreffen des Ersatzteils mit einer mechanischen Zeitschaltuhr beholfen, deren Reiter ich so eingestellt hatte, dass jede Stunde für vllt. 15m die Kühlung lief.
Kostet vllt 3..5 €.

Das richtige Ein/Aus Verhältnis muss man experimentell mit einem Thermometer ermitteln, und diese Technik kann auch keine großen Schwankungen der Umgebungstemperatur ausregeln.
Aber z.B. 15°C unter Umgebungstemperatur kann man so ganz gut realisieren, sofern man nicht dauernd die Tür aufreisst.

BID = 1125029

driver_2

Moderator

Beiträge: 12369
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :
perl hat am 19 Jul 2024 14:56 geschrieben :


Zitat :
Was mir eindeutig zu viel ist
Als die Steuerung unseres Kühlschranks defekt war, habe ich mir bis zum Eintreffen des Ersatzteils mit einer mechanischen Zeitschaltuhr beholfen, deren Reiter ich so eingestellt hatte, dass jede Stunde für vllt. 15m die Kühlung lief.
Kostet vllt 3..5 €.

Das richtige Ein/Aus Verhältnis muss man experimentell mit einem Thermometer ermitteln, und diese Technik kann auch keine großen Schwankungen der Umgebungstemperatur ausregeln.
Aber z.B. 15°C unter Umgebungstemperatur kann man so ganz gut realisieren, sofern man nicht dauernd die Tür aufreisst.



Das waren lange Jahre die Notlösungen im Hausgerätebereich, wenn ein KG im Sommer defekt ging und bis neues da war.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182193942   Heute : 349    Gestern : 4612    Online : 462        18.10.2024    4:57
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
In 151 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet !
0.0576410293579