Wärmepumpe Temperatursensor Neura

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 6 2024  20:58:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Ersatzteile Beschaffung        Ersatzteile Beschaffung : Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Autor
Temperatursensor Wärmepumpe Neura

    







BID = 1055993

Heater2700

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Ersatzteil : Temperatursensor Wärmepumpe
Hersteller : Neura
______________________

Hallo Leute!

Mein Wärmepumpe versagt mir die Arbeit. Die Fehlermeldung kommt von der Temperaturmessung im Wasserspeicher.
Habe daher die Messleitung raus geholt und würde gerne die Bauteile tauschen.

Leider kann ich ein Bauteil nicht erkennen. Kann mir jemand sagen um was es sich dabei handelt oder wo man ein solches Teil bekommt?

Es ist gemeinsam mit einem Temperaturbegrenzer Thermik H06 in Serie verbaut und hat einen Taste (siehe Bild) mit der man einen Reset, nach Übertemperatur, machen kann.

Danke und lg,
Guenni












[ Diese Nachricht wurde geändert von: Heater2700 am 28 Sep 2019 21:30 ]

BID = 1056002

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
und hat einen Taste (siehe Bild) mit der man einen Reset, nach Übertemperatur, machen kann.
Das wird dann wohl ein Bimetallschalter sein.
Hat der denn ausgelöst?

Dass braune Teil könnte dann der eigentliche Temperatur-Messfühler, z.B. ein Pt500 Widerstand, sein, aber das ist Spekulation.
Ich bin nicht in dieser Branche tätig und kenne die dort gebräuchlichen Teile nicht.


P.S.:

Zitat :
gemeinsam mit einem Temperaturbegrenzer Thermik H06 in Serie verbaut
Wenn das Teil mit den gelben Drähten wirklich eine Temperatursicherung ist, die im Falle eines Falles auf Nimmerwiedersehen abschaltet, müsste sich woanders noch ein Temperaturmesswiderstand befinden.
Bimetallschalter als Regelorgane sind ausser vielleicht in Kaffemaschinen und ähnlichen billigen und kurzlebigen Geräten seit langem nicht mehr üblich.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 29 Sep 2019 14:44 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181426015   Heute : 4291    Gestern : 5075    Online : 287        7.6.2024    20:58
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0156741142273