Peugeot Taster Roller

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  11:34:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Ersatzteile Beschaffung        Ersatzteile Beschaffung : Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Autor
Taster Peugeot Roller

BID = 704421

Jones.79

Gerade angekommen

Ersatzteil : Taster
Hersteller : Peugeot Roller

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Ersatzteil und hoffe Ihr könnt
mir weiterhelfen.

Es ist ein Taster der im ungedrückten Zustand leitet und für das
Bremslicht der Vorderradbremse bei einem Peugeot Roller zuständig ist.

Ein Bild ist angehängt.

Der Peugeot-Händler ist sicherlich eine Apotheke...
Bei Conrad hab ich ihn nicht gefunden, was aber nicht heißt, dass
er da nicht käuflich zu erwerben ist

Vielleicht kann mir jemand von Euch sagen, wie das Ding genau
heißt und/oder wo man es kaufen kann.

Vielen Dank,
jones

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jones.79 am 28 Jul 2010 20:35 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jones.79 am 28 Jul 2010 20:36 ]

BID = 704426

Mr.Ed

Moderator

Das ist ein sogenannter Öffner. Er heißt so, weil er den Stromkreis im gedrückten Zustand öffnet. Im Elektronikhandel wirst du zwar einen Öffner bekommen, der ist aber noch lange nicht für deinen Zewck geeignet oder zugelassen. Das ganze wird schon am Einbau scheitern.
In diesem Fall wirst du auf ein Originalersatzteil oder einen passenden Nachbau bzw ein Universalteil zurückkgreifen müssen.
Die gibt es beim Händler oder auch bei den diversen Rollershops oder bei ebay. Die Kosten dürften so bei 5-10 Euro liegen.

EDIT: Der hier sieht schon gut aus: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll.....98590

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 28 Jul 2010 20:54 ]

BID = 704429

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
Jones.79 hat am 28 Jul 2010 20:34 geschrieben :

Der Peugeot-Händler ist sicherlich eine Apotheke...

Und woher willst du das wissen,wenn du noch nichtmal da angerufen hast bzw. dort warst und einen Preis weißt?
Andere erst suchen lassen ist ja auch viel einfacher...

BID = 704467

Jones.79

Gerade angekommen

Hallo!

@Mr.Ed:
Vielen Dank für deine Hilfe und dass Du mich in die richtige
Richtung gewiesen hast.

Jetzt weiß ich wonach ich suchen muss, vermutlich ist es sogar
genau der den Du bei ebay verlinkt hast.

Viele Grüße,
jones

BID = 704507

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

Offtopic :
Mööönsch, Kleinspannung, halt doch mal den Ball flach! Der TS hatte eine Suchanfrage für ein E-Teil, wurde kompetent und zielführend beraten und fühlte sich damit vollständig zufrieden.
Genau dies soll doch solch ein Forum auch leisten, oder nicht?
Wieso also gleich dieses Herumgehacke auf die Bemerkung, daß der Original-Hersteller-Teilehändler möglicherweise zu teuer sein könnte?
Ist es, weil es sich um einen von Dir nicht gemochten Franzosen handelt?
Gerade dann hätte ich von Dir eine genau umgekehrte Reaktion erwartet...
Manchmal verstehe ich wirklich nicht so recht, "wie Du tickst"!

Gruß,
TOM.

BID = 704536

Rafikus

Inventar

Kleinspannung bezog sich wohl auf diese Aussage, die weder begründet noch mit Beispielen belegt, von Jones.79 als absolut hingeschrieben wurde.
So wie Kleinspannung wahrscheinlich auch, habe ich es so verstanden, daß Jones noch nicht mal bei Peugeot nachgefragt hat, somit kann ich die Reaktion gut verstehen.

Man soll sich eben schon überlegen, was man öffentlich von sich gibt.

Als gutes Beispiel dafür steht nun auch die Aussage von Tom-Driver, daß Kleinspannung keine Fahrzeuge von französischen Herstellern mag.

Rafikus

BID = 704538

Mr.Ed

Moderator

Naja, wer den Aufkleber auf Kleinspannungs Heckscheibe schonmal gesehen hat, könnte vermuten das Kleinspannung evtl. eine Abneigung gegen diese Autos haben könnte

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 704553

Jones.79

Gerade angekommen

Hallo!

Oh, die Diskussion geht ja noch weiter

Hier ein paar Erzänzungen...

• jones repariert desöfteren KFZ
  • jones weiß daher dass Originalersatzteile immer meistens teurer sind, deswegen hat er nicht bei Peugeot nachgefragt
  • jones hat vor kurzen das Türschloß (Neupreis 70 Euro, nur komplett erhältlich) seines Autos mit einem 1,50 Euro Taster von Conrad repariert
  • jones kam auf die Idee, dass dieses "Spezial"-Bauteil vielleicht irgendein ganz normales Elektronikbauteil sein könnte, deswegen war er auf conrad.de und in einem speziellen Peugeot-Roller-Forum, wurde dort aber nicht fündig
  • jones war absolut zufrieden mit der Antwort von Mr.Ed, die noch dazu viel ausführlicher und freundlicher ausgefallen ist, als nötig gewesen wäre

Viele Grüße,
jones

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182387538   Heute : 2271    Gestern : 6874    Online : 619        24.11.2024    11:34
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0245039463043