Autor |
|
|
|
BID = 704421
Jones.79 Gerade angekommen
|
|
Ersatzteil : Taster
Hersteller : Peugeot Roller
Es ist ein Taster der im ungedrückten Zustand leitet und für das
Bremslicht der Vorderradbremse bei einem Peugeot Roller zuständig ist.
Ein Bild ist angehängt.
Der Peugeot-Händler ist sicherlich eine Apotheke...
Bei Conrad hab ich ihn nicht gefunden, was aber nicht heißt, dass
er da nicht käuflich zu erwerben ist
Vielleicht kann mir jemand von Euch sagen, wie das Ding genau
heißt und/oder wo man es kaufen kann.
Vielen Dank,
jones
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jones.79 am 28 Jul 2010 20:35 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jones.79 am 28 Jul 2010 20:36 ] |
|
BID = 704426
Mr.Ed Moderator
|
|
Das ist ein sogenannter Öffner. Er heißt so, weil er den Stromkreis im gedrückten Zustand öffnet. Im Elektronikhandel wirst du zwar einen Öffner bekommen, der ist aber noch lange nicht für deinen Zewck geeignet oder zugelassen. Das ganze wird schon am Einbau scheitern.
In diesem Fall wirst du auf ein Originalersatzteil oder einen passenden Nachbau bzw ein Universalteil zurückkgreifen müssen.
Die gibt es beim Händler oder auch bei den diversen Rollershops oder bei ebay. Die Kosten dürften so bei 5-10 Euro liegen.
EDIT: Der hier sieht schon gut aus: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll.....98590
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 28 Jul 2010 20:54 ] |
|
BID = 704429
Kleinspannung Urgestein
|
Zitat :
Jones.79 hat am 28 Jul 2010 20:34 geschrieben :
|
Der Peugeot-Händler ist sicherlich eine Apotheke...
|
Und woher willst du das wissen,wenn du noch nichtmal da angerufen hast bzw. dort warst und einen Preis weißt?
Andere erst suchen lassen ist ja auch viel einfacher...
BID = 704467
|
Hallo!
@Mr.Ed:
Vielen Dank für deine Hilfe und dass Du mich in die richtige
Richtung gewiesen hast.
Jetzt weiß ich wonach ich suchen muss, vermutlich ist es sogar
genau der den Du bei ebay verlinkt hast.
Viele Grüße,
jones
|
BID = 704507
Tom-Driver Inventar
|
|
BID = 704536
Rafikus Inventar
|
Kleinspannung bezog sich wohl auf diese Aussage, die weder begründet noch mit Beispielen belegt, von Jones.79 als absolut hingeschrieben wurde.
So wie Kleinspannung wahrscheinlich auch, habe ich es so verstanden, daß Jones noch nicht mal bei Peugeot nachgefragt hat, somit kann ich die Reaktion gut verstehen.
Man soll sich eben schon überlegen, was man öffentlich von sich gibt.
Als gutes Beispiel dafür steht nun auch die Aussage von Tom-Driver, daß Kleinspannung keine Fahrzeuge von französischen Herstellern mag.
Rafikus
|
BID = 704538
Mr.Ed Moderator
|
Naja, wer den Aufkleber auf Kleinspannungs Heckscheibe schonmal gesehen hat, könnte vermuten das Kleinspannung evtl. eine Abneigung gegen diese Autos haben könnte
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 704553
|
Hallo!
Oh, die Diskussion geht ja noch weiter
Hier ein paar Erzänzungen...
- jones repariert desöfteren KFZ
- jones weiß daher dass Originalersatzteile immer meistens teurer sind, deswegen hat er nicht bei Peugeot nachgefragt
- jones hat vor kurzen das Türschloß (Neupreis 70 Euro, nur komplett erhältlich) seines Autos mit einem 1,50 Euro Taster von Conrad repariert
- jones kam auf die Idee, dass dieses "Spezial"-Bauteil vielleicht irgendein ganz normales Elektronikbauteil sein könnte, deswegen war er auf conrad.de und in einem speziellen Peugeot-Roller-Forum, wurde dort aber nicht fündig
- jones war absolut zufrieden mit der Antwort von Mr.Ed, die noch dazu viel ausführlicher und freundlicher ausgefallen ist, als nötig gewesen wäre
Viele Grüße,
jones
|