L&L Stromkabel Lights

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 7 2024  10:54:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Ersatzteile Beschaffung        Ersatzteile Beschaffung : Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.


Autor
Stromkabel L&L Lights

    







BID = 889052

cocomoloco

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Erlangen
 

  


Ersatzteil : Stromkabel
Hersteller : L&L Lights
______________________

Hallo liebe Leute!

Ich habe heute unseren Keller ausgeräumt und dabei eine recht alte Wassersäule entdeckt, die ich mal wieder gerne in Betrieb nehmen möchte.

Problem: Mir fehlt eine Art Adapter, der diesen Stecker (Bilder) mit der Steckdose verbindet.

Meine Frage: kann man sowas einzeln kaufen? Was ist das für ein Adapter?

Unter der Lampe ist ein Aufkleber auf dem steht:
Nur Originaltrafo verwenden 12V/20VA 50Hz.

Jetzt hab ich das mal gegoogelt und sowas gefunden: Klick

Ist das was ich brauche? Wenn ja, wo kann ich sowas kaufen (der bei Amazon ist ja nicht auf Lager...)?

Danke!

Bilder im Anhang!

BID = 889055

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Wichtig wäre zu wissen, ob das Teil Gleich- oder Wechselspannung benötigt. Oft benötigen diese Geräte Wechselspannung zum betreiben der Luftpumpe.

Bekommen kannst du sowas bei Amazon: http://www.amazon.de/Steckertrafo-S....._hg_1


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 889056

cocomoloco

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Erlangen

Vielen Dank für deine Antwort!

Wie bekomme ich denn heraus welche Art von Strom das Ding braucht?

BID = 889058

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Nachsehen was auf den einzelnen Teilen steht. Vermutlich Wechselspannung, schon aufgrund der 50Hz Angabe.

Prüfe aber vorher mal, ob das Ding noch dicht ist. Meine Säule ist vor Jahren im Müll gelandet. Das sie undicht ist habe ich zum Glück rechtzeitig bemerkt.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 889060

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Wichtig wäre zu wissen, ob das Teil Gleich- oder Wechselspannung benötigt.
Es steht doch sogar da, daß das Ding Wackelsaft benötigt:
Zitat :
Unter der Lampe ist ein Aufkleber auf dem steht:
Nur Originaltrafo verwenden 12V/20VA 50Hz.

BID = 889083

cocomoloco

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Erlangen


Zitat :
Prüfe aber vorher mal, ob das Ding noch dicht ist. Meine Säule ist vor Jahren im Müll gelandet. Das sie undicht ist habe ich zum Glück rechtzeitig bemerkt.


Is dicht, da war bis jetzt noch das Wasser drin. Bis auf Verdunstungsverlust war das Ding noch so gut wie voll

Danke an euch, hat mir sehr geholfen!

BID = 889980

slebel

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Passau

Meiner Meinung nach kann das Gerät nur mit Wechselspannung betrieben werden. Alles andere würde mich schon sehr wundern!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181737024   Heute : 2861    Gestern : 9205    Online : 457        27.7.2024    10:54
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0319938659668