Autor |
Stromkabel Cuckoo Reiskocher |
|
|
|
|
BID = 1030673
MisterHan Gerade angekommen
|
|
Ersatzteil : Stromkabel
Hersteller : Cuckoo Reiskocher
der Stormstecker von meinem Reiskocher (CRP-HN1054F, https://www.amazon.de/Cuckoo-Indukt.....57EMW ) ist so kaputtgegangen, dass es in der Steckdose einen Kurzschluss ausgelöst hat. (oder etwas anderes was das Gerät unbrauchbar gemacht hat) Ich will nun das Stromkabel ersetzen und der Reiskocher benutzt diesen Stecker drinnen (Bild).
Kann mir bitte jemand sagen wie ich einen Ersatzteil dafür finde?
Danke voraus.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: MisterHan am 28 Nov 2017 13:37 ] |
|
BID = 1030674
Mr.Ed Moderator
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
Das komplette Netzkabel wirst du nur vom Hersteller bekommen, wenn überhaupt.
Wenn es dir nur um den Stecker geht, bräuchten wir deutlich bessere Bilder.
Dann müßtest du allerdings sehen, wie du die angespritzte Zugentlastung hinbekommst.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 1030698
BlackLight Inventar
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) Beiträge: 5362
|
Hättest du die Leitung nicht so stark gekürzt hätte man einfach außen einen neuen Stecker dran machen können...
P.S.
Was spricht dagegen die Leitung weiter zu kürzen und den Stecker mit der Verbindungstechnick des geringsten Mistrauens zu ersetzen? Die Zugentlastung? Dazu sag ich nur: Knoten.
|
BID = 1030717
Kleinspannung Urgestein
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Zitat :
BlackLight hat am 28 Nov 2017 20:38 geschrieben :
|
und den Stecker mit der Verbindungstechnick des geringsten Mistrauens zu ersetzen?
|
Und wenn es schon der stecker sein muss/soll:
Einfach die "Drähte" paar cm hinter selbigem abzwicken,und mittels isolierten quetschverbindern neue leitung dran tüteln.
Den russischen Knoten als zugentlastung > fertig.
Ansonsten mal bei mitsubishi,daihatsu oder isuzu vorbeischaun.
Reiskocher ist Reiskocher....
BID = 1030744
BlackLight Inventar
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) Beiträge: 5362
|
Ich würde ja noch die alte Zugentlastung (auf)bohren und dahinter den Knoten anbringen.
|