Miele Stopfen WT945

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  13:38:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Ersatzteile Beschaffung        Ersatzteile Beschaffung : Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Autor
Stopfen Miele WT945

BID = 701041

Janolo

Gerade angekommen

Ersatzteil : Stopfen
Hersteller : Miele WT945

Hallo wertes Forum

Ich habe es leider vorhin geschafft und meine geliebte Waschmaschine partiell beschädigt. Ich habe das Flusensieb rausgedreht um zu schauen, ob alles in Ordnung ist. Alles O.k. gewesen. Beim wiederreindrehen des Flusensiebs habe ich leider zu viel Kraft angewandt und den Griff des Flusensiebs zu starkt angezogen. Dabei ist der Griff an einigen Stellen abgebrochen, man kann regelrecht in das Flusensieb reinschauen.

Nun läuft Wasser aus dem Notenleerungshahn ab. Ich vermute, da das Flusensieb mit Druck arbeitet, ist es jetzt hierdurch nicht mehr richtig abgeschlossen.

Ein neues Flusensieb ist nun recht teuer und da das aktuelle ja wenigstens noch an seinem Platz sitzt, habe ich überlegt den Notentleerungshahn mit einem Stopfen o.ä. zu schließen.

Da ich nicht gerade der Techniker bin und Google mir auch nicht weiterhelfen konnte - welche Art von Stopfen wäre für diesen Fall geeignet? Oder wäre eine andere Abdichtungstechnik geeigneter?

Und ist es bedenklich, das Flusensieb in der Form in der Maschine zu lassen? Die Maschine läuft einwandfrei und ich glaube, ich werde das Flussensieb auch wieder raus- und reinschieben können für die Reinigung.

Mit besten Grüßen und Dank,

Janolo

BID = 701044

sam2

Urgestein

Kannst Du mal bitte Fotos machen?
Ich kann das (insbesondere den Zusammenhang zwischen Beschädigung und Undichte an anderer Stelle) nicht nachvollziehen.

BID = 701050

Janolo

Gerade angekommen

Hallo Sam,

danke für deine Antwort. Ich hab soeben ein Foto gemacht, leider gibt meine Kamera kein besseres her:

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us

Ich hoffe, das hat geklappt.
Am Flusensieb kann man die Bruchstelle rechts recht gut sehen. Ich habe den Notentleerungshahn erstmal mit einem Swirl-Tuch gestopft. Es tropft jetzt zumindest so wenig, dass ich den Behälter nur nach einem Wäschedurchgang wechseln muss.

BID = 701334

shotty

Schreibmaschine

Hallo Janolo,

wenn der Einsatz nur oben beschädigt ist, kann er erst mal so bleiben.

Aber was Du machen solltest, den Einsatz raus drehen und dann mal die Rillen ordentlich reinigen. Am besten geht das mit einer ausgedienten Zahnbürste.

Dreck und Fremdkörper blockieren den Gewindegang um den Filter wieder vernünftig rein zu drehen.

Außerdem braucht man dann auch keine Zange mehr, um die ganze Geschichte richtig dicht zu kriegen.

Gruß

shotty

BID = 701555

Janolo

Gerade angekommen

Hallo Shotty,

vielen Dank für deine Antwort.
Ich werde das mit der Reinigung mal versuchen. Vielleicht lässt sich das Flusensieb dann ja so weit zudrehen, dass der Hahn trotz Loch in dem Flusensieb nicht tropft.

Beste Grüße,

Jan

BID = 701704

shotty

Schreibmaschine

Hallo Jan,

die Fremdkörper sind in der Regel daran schuld, dass sich der Einsatz nicht richtig rein drehen lässt.

Darum kommt dann immer etwas Wasser aus dem kleinen Schlauch.

Gruß

shotty

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182404263   Heute : 4039    Gestern : 7426    Online : 449        26.11.2024    13:38
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0281879901886