Küchenbeleuchtung Steuergerät Hengjie Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.
Autor |
Steuergerät Küchenbeleuchtung Hengjie |
|
|
|
|
BID = 816826
Achimmandersholz Gerade angekommen
|
|
Ersatzteil : Steuergerät Küchenbeleuchtung
Hersteller : Hengjie
ich hoffe ihr könnt mir ein paar Hinweise geben. Ich habe ein Problem mit meiner Küchenbeleuchtung. Es handelt sich dabei um einen Infrarot Sensor mit hintergeschaltetem Steuergerät. Der Sensor selbst scheint in Ordnung zu sein, da das einschalten wunderbar klappt. Das Ausschalten geht aber leider nicht, jedenfalls nicht wenn man es möchte, sondern nur ab und zu unkontrolliert.
Daher bin ich der Meinung das Steuergerät muss kaputt sein. Dieses liegt auf den Schränken, ihr seht es auf dem Bild. Nun scheint es sich um irgendein Billigteil aus Fernost zu handeln, jedenfalls finde ich keine Möglichkeit es mir zu bestellen.
Mir wäre es sehr lieb, wenn ich den Sensor da lassen könnte wo er ist und ihn nicht tauschen möchte, da ich dann die halbe Küche auseinander bauen müsste. Er scheint ja auch nicht kaputt zu sein, daher meine Frage:
Habt ihr eine Idee wie ich an so ein Steuergerät komme (gerne auch im Dutzend, falls es nochmal kaputtgehen sollte) oder was ich alternativ zum Originalgerät einbauen könnte?
Vielen Dank im voraus! |
|
BID = 816924
RolandD Schriftsteller

|
|
Hallo zusammen
Ich würde aus deiner Beschreibung nicht unbedingt schließen das der Sensor i.O. sein müßte.
Ist es wirklich IR nicht Funk?
Ich kenne solche Systeme nur als Funk.
Alternative:
Sensor lassen wo er ist und ein Funksystem kaufen und da hin legen wo das Steuergerät jetzt liegt (z.B. FS-20 System von ELV).
Gruß
Roland |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 185624881 Heute : 4432 Gestern : 10050 Online : 121 1.10.2025 14:15 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0368509292603
|