Unbekannt Steckernetzteil

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 8 2025  00:17:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Ersatzteile Beschaffung        Ersatzteile Beschaffung : Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
Steckernetzteil Unbekannt

BID = 732368

Killi

Neu hier

Ersatzteil : Steckernetzteil
Hersteller : Unbekannt

Hallo,

an meiner Reifenauswuchtmaschine ist am Steckernetzteil der Stecker Konntakt abgebrochen. Auf dem Gerät Steht 8,5V 1,5A auf dem Steckernetzteil kann man nichts mehr erkennen. Kann mir jemand sagen wo ich so ein Steckernetzteil her bekomme?

BID = 732374

Mr.Ed

Moderator

Gleich- oder Wechselspannung?

PS: Zum testen bitte das Testforum benutzen. Ich habe zwei deiner drei Postings entsorgt.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  7 Dez 2010 20:23 ]

BID = 732375

sam2

Urgestein

Was genaun ist kaputt? Warum nicht reparieren?
Mach mal Foto!

BID = 732378

Killi

Neu hier

Mh das ist eine gute frage das stand da garnicht drauf. Das muss ich noch versuchen raus zu bekommen. aber bekommt man soetwas überhaupt irgendwo?

BID = 732379

Killi

Neu hier

Der eine von den beiden nippeln die in die Steckdose kommen ist abgebrochen das kann man leider nicht reparieren.

BID = 732384

sam2

Urgestein

Ein Fachmann kann das sehr wohl (das NT in ein neues Steckergehäuse ummontieren). Lohnt aber nur, wenn kein passendes neues zu kriegen ist, das dürfte stets billiger sein als die Reparatur.

Trotzdem kann es wichtig sein, das alte NT zu zerlegen, um die technischen Details herauszubekommen.

Am einfachsten aber ist es, in den Unterlagen zur Maschine nachzusehen oder bei deren Hersteller nachzufragen! Der sollte eigentlich auch ET liefern kommen.

Was ist das überhaupt für ne Puppenstuben-Auswuchtmaschine, mit Steckernetzteil? Für Modellbau?

BID = 732386

Killi

Neu hier

Dann muss ich nochmal gucken wenn ich das nächste mal inna Werkstatt bin. die maschine ist schon für Autoreifen sie ist aber schon sehr alt. Kann auch sein das es den Hersteller garnicht mehr gibt. Unterlagen habe ich leider auch keine.

BID = 732404

alpha-ranger

Schreibmaschine

Zitat :
sam2 hat am  7 Dez 2010 20:33 geschrieben :

Was ist das überhaupt für ne Puppenstuben-Auswuchtmaschine, mit Steckernetzteil? Für Modellbau?

Hallo,

das Ding kann auch für Trecker-Reifen geeignet sein.

Der Motor ist eine Sache, der Controller eine Andere.

D.h. egal wie groß oder klein der Antriebsmotor ist, die Steuerung ist immer die Selbe.

Also, wie oben schon erwähnt, im Elektronikfachhandel ein " Steckergehäuse " kaufen, und die Innereien des Alten dort versenken.

Neue Netzteile mit 9 Volt und 1,5 bis 2 Amperé gibt es dort auch zur Genüge. Dann aber die Polarität einhalten !

mfG

BID = 732409

Killi

Neu hier

kann man problemlos auch ein 9V netzteil nehmen ohne das das Gerät schaden nimmt?

BID = 732506

perl

Ehrenmitglied

Das sollte möglich sein, aber du kannst nicht ein Wechselspannungsnetzteil nehmen wenn Gleichspannung gebraucht wird, und du kannst auch nicht ein Gleichspannungsnetzteil mit dem Pluspol am Innenkontakt nehmen, wenn das Gerät dort Minus erwartet.
Das auszuprobieren endet gewöhnlich mit der Zerstörung beider Geräte und deshalb müssen mehr Daten her.

Du kannst auch mal auf das Auswuchtgerät schauen. Oft sind an der Buchse, in die der Stecker eingeführt wird, die notwendigen Angaben zu finden, manchmal schlecht lesbar ins Material eingraviert.

BID = 749847

Killi

Neu hier

also habe das netzteil jetzt aufgeschraubt und es ist alles komplett vergossen. Auf dem Gerät selber steht 50/60 Hz also wird das wohl ein AC Netzteil sein. Kann mir jemand sagen wo ich so ein Netzteil bekomme?
8,5V 1,5A AC

BID = 749857

Killi

Neu hier

oder kann man einfach so ein trafo in ein steckergehäuse bauen?
Link

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Killi am 21 Feb 2011 14:08 ]

BID = 749859

Rafikus

Inventar

Zitat :
Auf dem Gerät selber steht 50/60 Hz also wird das wohl ein AC Netzteil sein.

Mitnichten

Allerdings,

Zitat :
Kann mir jemand sagen wo ich so ein Netzteil bekomme?
8,5V 1,5A AC

Woher auf einmal diese "AC"? In Deinem ersten Beitrag war das noch nicht da. Steht es jetzt auf dem Netzgerät genua so drauf?

Anstatt irgendwelche links zu schicken, lade einfach ein Foto von dem Teil hoch. Oder besser noch: mehrere aussagefähige Fotos.

Rafikus

BID = 749864

Killi

Neu hier

Das letzte Bild ist vom Gerät selber.[/img]

BID = 749867

Rafikus

Inventar

Jetzt wird die Sache klarer.
Du brauchst einen Transformator, 9V sollten es auch tun.

Rafikus

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 185295685   Heute : 196    Gestern : 17838    Online : 576        28.8.2025    0:17
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0908169746399