für Stecker Trafo noname Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.
Autor |
|
|
|
BID = 908444
basgr Gerade angekommen
|
|
Ersatzteil : Stecker für Trafo
Hersteller : noname
Der Stecker gehört zu einem Trafo für eine Außengirlande - das Kabel ist (offensichtlich) am Stecker abgerissen und da sich dieser nicht öffnen lässt, hoffe ich, irgendwo einen Ersatzstecker bekommen zu können. Ohne korrekte Bezeichnung aber scheinbar unmöglich.
Hat jemand einen Tipp, nach was ich hier konkret (wo) suchen sollte?
1000-Dank!
|
|
BID = 908445
felina Gelegenheitsposter
|
|
Das Ding nennt sich
Lautsprecherstecker nach DIN 41529
oder
Din-Lautsprecherstecker
oder
LS-Stecker
Gibt es lötbar oder mit Schraubklemmen bei den üblichen Verdächtigen.
|
|
BID = 908449
basgr Gerade angekommen
|
Sehr cool, vielen Dank für die schnelle Antwort! dann geh ich mal auf die Suche... aber warum man nen Lautsprecherstecker für Neleuchtung nutzt, ist mir nicht klar dennoch, hoffe das klappt. danke dir!
|
BID = 908458
Mr.Ed Moderator
|
Das können dir wohl nur die Chinesen beantworten. Möglicherweise brauchte man eine günstige und einigermaßen belastbare Steckverbindung, die verpolungssicher ist, z.B. für LEDs.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 908459
RolandD Schriftsteller
|
Hallo zusammen
www.reichelt.de
HP 119S
Lautsprecher-Stecker, Schraubanschluss, schw.
0,23€
Oder bei jedem kleinen Elektronikhändler in Deiner Nähe, muss nicht mal eine Conrad Filiale sein.
Gruß
Roland
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182429942 Heute : 3903 Gestern : 5094 Online : 289 30.11.2024 17:04 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0262019634247
|