für Stecker Trafo noname

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Ersatzteile Beschaffung        Ersatzteile Beschaffung : Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Autor
Stecker für Trafo noname

    










BID = 908444

basgr

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Ersatzteil : Stecker für Trafo
Hersteller : noname
______________________

Hallo liebe Community,

ich bin auf der Suche nach einem Stecker, wie abgebildet, habe leider aber absolut keine Ahnung, wie der "korrekt" bezeichnet wird.

Der Stecker gehört zu einem Trafo für eine Außengirlande - das Kabel ist (offensichtlich) am Stecker abgerissen und da sich dieser nicht öffnen lässt, hoffe ich, irgendwo einen Ersatzstecker bekommen zu können. Ohne korrekte Bezeichnung aber scheinbar unmöglich.

Hat jemand einen Tipp, nach was ich hier konkret (wo) suchen sollte?

1000-Dank!




BID = 908445

felina

Gelegenheitsposter



Beiträge: 70
Wohnort: Hilden

 

  

Das Ding nennt sich
Lautsprecherstecker nach DIN 41529
oder
Din-Lautsprecherstecker
oder
LS-Stecker

Gibt es lötbar oder mit Schraubklemmen bei den üblichen Verdächtigen.








BID = 908449

basgr

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Sehr cool, vielen Dank für die schnelle Antwort! dann geh ich mal auf die Suche... aber warum man nen Lautsprecherstecker für Neleuchtung nutzt, ist mir nicht klar dennoch, hoffe das klappt. danke dir!

BID = 908458

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 31528
Wohnort: Recklinghausen
Zur Homepage von Mr.Ed

Das können dir wohl nur die Chinesen beantworten. Möglicherweise brauchte man eine günstige und einigermaßen belastbare Steckverbindung, die verpolungssicher ist, z.B. für LEDs.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 908459

RolandD

Schriftsteller



Beiträge: 601
Wohnort: Hessen

Hallo zusammen

www.reichelt.de
HP 119S
Lautsprecher-Stecker, Schraubanschluss, schw.
0,23€

Oder bei jedem kleinen Elektronikhändler in Deiner Nähe, muss nicht mal eine Conrad Filiale sein.

Gruß

Roland


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 31 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 146016870   Heute : 1261    Gestern : 16214    Online : 195        20.4.2019    5:25
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.175001144409