Iwetec Spule

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  14:42:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Ersatzteile Beschaffung        Ersatzteile Beschaffung : Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Autor
Spule Iwetec

BID = 817512

Ottn

Gerade angekommen

Ersatzteil : Spule
Hersteller : Iwetec

Hallo Zusammen. Ich habe bei mir ein ca. 10 Jahre altes Schweissgerät zu stehen. Es hat leider einen kleinen Defekt und zwar hat es geschmort(siehe Bilder). Vielleicht hat jemand eine Idee wie ich das Gerät wieder in Gange bringe. MFG

BID = 817514

perl

Ehrenmitglied

Das sieht nicht gut aus, weil offenbar das untere Ende der Wicklung betroffen ist und dort die Isolation zerstört ist.
Man wird den Trafokern auseinandernehmen müssen und die Wicklung erneuern.
Die entsprechenden Drahtquerschnitte sind auch nicht an jeder Ecke erhältlich.
Ist wohl eher Arbeit für einen Fachbetrieb.
Vielleicht kann dir unser Mitglied Verlöter helfen.

BID = 817532

Verlöter

Schreibmaschine

Zumindest die rechte Spule muß gewickelt werden. Der Spulenkörper ist kaputt, muß also neu. So sind beide Wicklungen zu erneuern, also auch die Sekundärwicklung. Die ist aus Profildraht. Da ist fraglich ob ich den habe. Kannst mir ja mal die Daten vom Draht mailen.

BID = 826335

sam2

Urgestein

Fragt sich eben, ob solch ein Aufwand für ein derartiges Standard-Gerät lohnt.
Sonst ab zum Altmetall und ein neues besorgt!

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182418114   Heute : 2612    Gestern : 7490    Online : 331        28.11.2024    14:42
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0234789848328