Hallo Zusammen. Ich habe bei mir ein ca. 10 Jahre altes Schweissgerät zu stehen. Es hat leider einen kleinen Defekt und zwar hat es geschmort(siehe Bilder). Vielleicht hat jemand eine Idee wie ich das Gerät wieder in Gange bringe. MFG
BID = 817514
perl
Ehrenmitglied
Das sieht nicht gut aus, weil offenbar das untere Ende der Wicklung betroffen ist und dort die Isolation zerstört ist.
Man wird den Trafokern auseinandernehmen müssen und die Wicklung erneuern.
Die entsprechenden Drahtquerschnitte sind auch nicht an jeder Ecke erhältlich.
Ist wohl eher Arbeit für einen Fachbetrieb.
Vielleicht kann dir unser Mitglied Verlöter helfen.
BID = 817532
Verlöter
Schreibmaschine
Zumindest die rechte Spule muß gewickelt werden. Der Spulenkörper ist kaputt, muß also neu. So sind beide Wicklungen zu erneuern, also auch die Sekundärwicklung. Die ist aus Profildraht. Da ist fraglich ob ich den habe. Kannst mir ja mal die Daten vom Draht mailen.
Fragt sich eben, ob solch ein Aufwand für ein derartiges Standard-Gerät lohnt.
Sonst ab zum Altmetall und ein neues besorgt!
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!