??7 SMD Vorwerk VK 200 HandSauger

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 4 2024  08:12:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Ersatzteile Beschaffung        Ersatzteile Beschaffung : Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.


Autor
SMD ??7 Vorwerk VK 200 HandSauger

    







BID = 1105258

Goagerd

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Berlin
 

  


Ersatzteil : SMD ??7
Hersteller : Vorwerk VK 200 HandSauger
______________________

Moin zusammen, kann sich zufällig jemand vorstellen was das für SM Design könnten beziehungsweise welche Spannung sie haben, diese sind durch gebrannt und nicht mehr wirklich zu erkennen, bis auf die 7 am Ende.

Noch besser wäre natürlich ein Schaltplan für den Vorwerk VK 200, damit ich die Ersatzteile selber raussuchen könnte.<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei (1235586) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Goagerd am  6 Dez 2022 14:33 ]





[ Diese Nachricht wurde geändert von: Goagerd am  6 Dez 2022 14:35 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Goagerd am  6 Dez 2022 14:36 ]

BID = 1105259

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7066

 

  

Die Bauteile haben keine Spannung. Wurden aber durch Spannung und Strom zerstört.
Es könnten, auf grund der Farbe, Kondensatoren sein.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jornbyte am  6 Dez 2022 22:02 ]

BID = 1105262

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9093
Wohnort: Alpenrepublik

MLCC haben keinen Aufdruck. Es sind eher R in einer Anlaufschaltung. Da sie wegen der Spannungsfestigkeit in Serie geschaltet sind, gehe ich davon aus dass die am Netz hängen. Das kann man aber erst sagen wenn beim Dalli-Klick Spiel ein weiteres Schnipsel zu sehen ist.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am  6 Dez 2022 15:57 ]

BID = 1105267

Goagerd

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Berlin

Der untere der beiden zeigt noch einen Messwert, wobei ich aber davon ausgehe, dass der aufgrund des Zustandes nicht korrekt ist.

Die Spannung der Kondensatoren wäre spannend.

Ich habe mit dem Mikroskop draufgeschaut und bin sicher, dass am Ende eine 7 steht, die Reste an Zahlen sind leider verbrannt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Goagerd am  6 Dez 2022 16:53 ]

BID = 1105268

Murray

Inventar



Beiträge: 4681


Zitat :
nabruxas hat am  6 Dez 2022 15:54 geschrieben :

.. Da sie wegen der Spannungsfestigkeit in Serie geschaltet sind, gehe ich davon aus dass die am Netz hängen. .


Das die am Netz hängen war auch mein Gedanke. Aber als Eingangsfilter. Immerhin geht der Mittelpunkt auf eine Durchkontaktierung
Nur bei einem Akkusauger Netz?
Oder ist es gar nicht der Sauger sondern das Netzteil?

BID = 1105270

Goagerd

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Berlin


Zitat :
Murray hat am  6 Dez 2022 17:08 geschrieben :


Zitat :
nabruxas hat am  6 Dez 2022 15:54 geschrieben :

.. Da sie wegen der Spannungsfestigkeit in Serie geschaltet sind, gehe ich davon aus dass die am Netz hängen. .


Das die am Netz hängen war auch mein Gedanke. Aber als Eingangsfilter. Immerhin geht der Mittelpunkt auf eine Durchkontaktierung
Nur bei einem Akkusauger Netz?
Oder ist es gar nicht der Sauger sondern das Netzteil?


Es ist kein Akku Sauger, es ist das Netzteil.

BID = 1105271

Goagerd

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Berlin

Oh man, manchmal ist es so einfach, habe nach einer Austauschplatine gesucht und siehe da, da werden sie angezeigt. Thema kann zu.







BID = 1105282

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9093
Wohnort: Alpenrepublik


Zitat :
Die Spannung der Kondensatoren wäre spannend.


Nochmal für leseresistente. Es sind keine Kondensatoren.


Zitat :
Der untere der beiden zeigt noch einen Messwert


2x3mm oder 5 Äpfel oder was?

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 1105283

Murray

Inventar



Beiträge: 4681

Das sind 2x 4,7 Ohm

BID = 1105749

TrueSinan

Gerade angekommen


Beiträge: 1


Zitat :
Goagerd hat am  6 Dez 2022 17:27 geschrieben :

Oh man, manchmal ist es so einfach, habe nach einer Ausstauschplatine gesucht und siehe da, da werden sie angezeigt. Thema kann zu.


Wo hast du diese gefunden?


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180870497   Heute : 1170    Gestern : 7955    Online : 152        13.4.2024    8:12
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0348329544067