0,5A Sicherung 600V 5x25mm Voltcraft

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:57:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Ersatzteile Beschaffung        Ersatzteile Beschaffung : Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.


Autor
Sicherung 0,5A 600V 5x25mm Voltcraft

    







BID = 896586

anm

Gesprächig



Beiträge: 146
Wohnort: Stumm
 

  


Ersatzteil : Sicherung 0,5A 600V 5x25mm
Hersteller : Voltcraft
______________________

Hi!

Ich bin auf der Suche nach einer Multimeter-Sicherung 0,5A 600V 5x25mm für mein Voltcraft VC840.

Hat jemand eine Idee wo ich diese bekommen könnte? Hab schon bei uns in diversen Läden gefragt bzw. auch in Online-Shops, finde aber nichts passendes

Danke und lg aus Tirol

Andi

BID = 896588

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Hier z.B. aber heftig teuer: http://de.rs-online.com/web/p/feinsicherungen/2673464/
Was ist mit Conrad dessen Hausmarke das ja ist?

BID = 896589

anm

Gesprächig



Beiträge: 146
Wohnort: Stumm

Tja, wenn ichs bei www.conrad.at finden würde

Ich suche schon die ganze Zeit - alle nur mit 32mm Länge...

BID = 896593

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Der hat auch welche in 5x25 aber nur mit Spannungsangabe 250V und etwas andere Stromstärken.

Am besten mal direkt anschreiben, wie es mit der Ersatzteilversorgung für seine Meßgeräte aussieht.
Ggfs. mit dem Hinweis, daß man da eben nichts mehr kaufen kann, wenn es keinen Ersatz für Verschleißteile gibt.

BID = 896595

anm

Gesprächig



Beiträge: 146
Wohnort: Stumm

Ich werd mal ein Mail dorthin schreiben...

Danke dir!

BID = 896606

simi7

Gesprächig



Beiträge: 125
Wohnort: 03149 Forst

Hallo,

könnte es sein, daß du ein klein wenig ungenau gemessen hast?
Sicherungen mit diesen Maßen 25,4 x 6,3 mm gibt's nämlich beim C.
Artikelnr. 123421.
Und zum Preis: es sind halt Spezialsicherungen.
Gruß
Bernd

@perl

Zitat :
Ggfs. mit dem Hinweis, daß man da eben nichts mehr kaufen kann, wenn es keinen Ersatz für Verschleißteile gibt


Was würdest du sagen, wenn dir einer auf der Straße begegnet mit den Worten: Sag mir wie spät es ist, sonst haue ich dir auf's Maul!
Ok, ist vielleicht etwas übertrieben, aber in einer ersten Anfrage sollte man nicht mit einer Drohung ins Haus fallen.

BID = 896608

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17417

http://www.conrad.at/ce/de/product/123421/
der Link zum C in AT

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 896735

anm

Gesprächig



Beiträge: 146
Wohnort: Stumm


Zitat :
simi7 hat am 15 Aug 2013 23:17 geschrieben :

Hallo,

könnte es sein, daß du ein klein wenig ungenau gemessen hast?
Sicherungen mit diesen Maßen 25,4 x 6,3 mm gibt's nämlich beim C.
Artikelnr. 123421.
Und zum Preis: es sind halt Spezialsicherungen.
Gruß
Bernd


Ich habe nicht nur gemesse, auf der Sicherung steht sogar 5x25 drauf, aber auf die 0,4mm wirds in der Halterung nicht ankommen. Das einzige Was ich nicht finde bei der Artikelbeschreibung sind die Maße für diese Sicherung!

@der mit den kurzen Armen:
Danke für den Link

lg Andi

BID = 896738

anm

Gesprächig



Beiträge: 146
Wohnort: Stumm

Gerade die Bedienungsanleitung des MT-52 angeschaut - dort steht FF500mA 5 x 20 mm - also auch falsche Abmessungen

BID = 896743

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17417

C bietet die als Ersatz an und da würde ich die auch nehmen.
Die 0,4 mm in der Länge sind unkritisch anders sieht das bei 5mm und 6,3 mm Durchmesser aus! Sollte da C die ja als Ersatz anbietet auch gehen. Normale 250 V Sicherungen sind da fehl am Platz!

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 896780

anm

Gesprächig



Beiträge: 146
Wohnort: Stumm

Das sind aber 5mm Unterschied! In der Gebrauchsanleitung für das MT-52 ist eben angegeben, dass dort eine 5x20mm verbaut ist, also scheint dies auch so eine zu sein! Und damit ist die für meine Verwendung um 5mm zu kurz...


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686589   Heute : 2483    Gestern : 12674    Online : 310        29.3.2024    7:57
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.061182975769