Autor |
Relais Vergleichstyp gesucht Eberle |
|
|
|
|
BID = 728440
VitaminG Gerade angekommen
|
|
Ersatzteil : Relais Vergleichstyp gesucht
Hersteller : Eberle
Bild eingefügt
Durch die Übernahme der Reaissparte von Eberle durch Tyco finde ich mich in dem Wust von Typen,und teilweise neuen Bezeichnungen,nicht zurecht.
Würde mich sehr freuen wenn mir jemand einen Vergleichstyp und dazu auch am besten gleich eine Bezugsquelle nennen könnte.
Vielen Dank im vorraus und noch einen schönen Sonntag!
Martin
|
|
BID = 728539
Bubu83 Schreibmaschine
|
|
Löte das Teil mal aus und mach ein Foto von unten. Dann wären noch die Pinabstände interessant.
Passende Relais dürfte es von Finder, Schrack oder Tyco ohne Probleme geben. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass es dieses bei Reichelt gibt.
Viele Grüße
Bubu |
|
BID = 728559
|
Nabend Bubu,
die Platine mit dem Relais befindet sich bereits wieder im Gerät (E-Herd) womit sich dieser wenigstens eingeschränkt nutzen lässt.
Bin auf meiner Suche nun auf einen Datasheet( http://www.tycoelectronics.com/comm.....0.pdf) gestoßen der mir das erneute ausbauen zur Ansicht wohl ersparen kann.
Eine Bezugsquelle (in DE) oder Vergleichstyp kann ich jedoch weiterhin nicht finden...
Bin daher weiterhin für jeden Tip dankbar!
MfG Martin
|
BID = 728727
RolandD Schriftsteller
|
Hallo zusammen
Wie wäre es mit Conrad:
LEISTUNGSRELAIS RFH34012WG / 5-1415520-1
Best.-Nr.: 504454
oder
LEISTUNGSRELAIS RF334012WG / 7-1415517-1
Best.-Nr.: 504448
Relevant ist die Spulenspannung (12V), Stromart (AC/DC) und ggf. noch der Spulenwiderstand.
Dann die Schaltleistung und zulässige Spannung, z.B. 240V~/10A der Schaltkontakte.
Dann muss es natürlich mech. auch in die Leiterplatte passen.
Gruß
Roland
|
BID = 728918
|
Hallo Roland,
vielen Dank für deine Antwort!
Habe bei Bürklin im Sortiment inzwischen genau das von mir gesuchte Relais gefunden und schwanke jetzt zwischen der Conrad-Alternative oder halt dem Original,
da der Preis bei Bürklin,inkl.Kleinmengenzuschlag,sich auf fast 25€ belaufen würde...
Wünsche noch einen schönen Abend,
MfG Martin
|