Vergleichstyp Relais gesucht Eberle

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:52:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Ersatzteile Beschaffung        Ersatzteile Beschaffung : Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.


Autor
Relais Vergleichstyp gesucht Eberle

    







BID = 728440

VitaminG

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Ahlen
 

  


Ersatzteil : Relais Vergleichstyp gesucht
Hersteller : Eberle
______________________

Hallo zusammen,

verzweifele langsam auf der Suche nach folgendem Relais:
Eberle 0410 63 050 001
Bild eingefügt

Durch die Übernahme der Reaissparte von Eberle durch Tyco finde ich mich in dem Wust von Typen,und teilweise neuen Bezeichnungen,nicht zurecht.
Würde mich sehr freuen wenn mir jemand einen Vergleichstyp und dazu auch am besten gleich eine Bezugsquelle nennen könnte.

Vielen Dank im vorraus und noch einen schönen Sonntag!

Martin

BID = 728539

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2819
Wohnort: Allgäu

 

  

Löte das Teil mal aus und mach ein Foto von unten. Dann wären noch die Pinabstände interessant.
Passende Relais dürfte es von Finder, Schrack oder Tyco ohne Probleme geben. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass es dieses bei Reichelt gibt.

Viele Grüße
Bubu

BID = 728559

VitaminG

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Ahlen

Nabend Bubu,

die Platine mit dem Relais befindet sich bereits wieder im Gerät (E-Herd) womit sich dieser wenigstens eingeschränkt nutzen lässt.

Bin auf meiner Suche nun auf einen Datasheet(http://www.tycoelectronics.com/comm.....0.pdf) gestoßen der mir das erneute ausbauen zur Ansicht wohl ersparen kann.

Eine Bezugsquelle (in DE) oder Vergleichstyp kann ich jedoch weiterhin nicht finden...

Bin daher weiterhin für jeden Tip dankbar!

MfG Martin

BID = 728727

RolandD

Schriftsteller



Beiträge: 601
Wohnort: Hessen

Hallo zusammen

Wie wäre es mit Conrad:
LEISTUNGSRELAIS RFH34012WG / 5-1415520-1
Best.-Nr.: 504454

oder

LEISTUNGSRELAIS RF334012WG / 7-1415517-1
Best.-Nr.: 504448

Relevant ist die Spulenspannung (12V), Stromart (AC/DC) und ggf. noch der Spulenwiderstand.
Dann die Schaltleistung und zulässige Spannung, z.B. 240V~/10A der Schaltkontakte.
Dann muss es natürlich mech. auch in die Leiterplatte passen.

Gruß

Roland

BID = 728918

VitaminG

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Ahlen

Hallo Roland,

vielen Dank für deine Antwort!

Habe bei Bürklin im Sortiment inzwischen genau das von mir gesuchte Relais gefunden und schwanke jetzt zwischen der Conrad-Alternative oder halt dem Original,
da der Preis bei Bürklin,inkl.Kleinmengenzuschlag,sich auf fast 25€ belaufen würde...

Wünsche noch einen schönen Abend,

MfG Martin


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180693207   Heute : 9110    Gestern : 12674    Online : 449        29.3.2024    16:52
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0189929008484