Autor |
Relais AEG Geschirrspüler |
|
|
|
|
BID = 702063
maiki72 Gerade angekommen
|
|
Ersatzteil : Relais
Hersteller : AEG Geschirrspüler
Wenn mich da jemand verlinken könnte wäre ich sehr dankbar!!
Viele Grüße
Maik
|
|
BID = 702198
RolandD Schriftsteller
|
|
Hallo zusammen
Du benötigst ein Relais mit einer Spulenspannung von 12V DC (also Gleichspannung) und min. 250V/10A Schaltleistung.
Um ein Ersatzrelais zu finden musst Du zunächst mal das Relais umdrehen man sieht wie die Anschlüsse unten angeordnet sind.
Nun kannst Du noch ein Datenblatt dazu suchen, NAIS (Nais = Matsushita Electric also Panasonic) JS1 ist die Serie sein. Das klärt dann was das original Relais wirklich schalten kann. Eine höhere Schaltleistung (z.B. 250V/16A) ist eher besser, die Kontakte danken es Fir. Ferner sind hier die Abmessungen/Abstände der Anschlüsse angegeben was Dir bei der Ersatzteilsuche hilft.
Datenblatt:
http://www.alldatasheet.com/datashe......html
www.reichelt.de
Artikelnummer "FIN 36.11 12V"
Bezeichnung "Finder-Subminiaturrelais, 1x UM, 250V 10A, 12V"
Preis: 0,93€
Gruß
Roland
|
|
BID = 702267
maiki72 Gerade angekommen
|
Hallo Roland,
1000 Dank Du hast einen "Blultigen Anfänger mit defektem Geschirrspüler" sehr geholfen!!!!
Viele Grüße
Maik
|
BID = 702362
RolandD Schriftsteller
|
Hallo zusammen
Gern geschehen.
Wäre nett wnen du eine Rückmeldung gibst sobald das Teil eingebaut ist und das Gerät wieder funktioniert.
Übrigens ruhig mal bei Reichelt gucken, dort gibt es auch günstig Markenbatterien (braucht man immer) Kabel für den Computer usw.
Der Laden ist 100% seriös.
Gruß
Roland
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |