AEG Relais Geschirrspüler

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  04:40:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Ersatzteile Beschaffung        Ersatzteile Beschaffung : Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Autor
Relais AEG Geschirrspüler

BID = 702063

maiki72

Gerade angekommen

Ersatzteil : Relais
Hersteller : AEG Geschirrspüler

Hallo Zusammen!

Ich suche nach einem passenden Ersatz Relais auf der "Conrad" Seite (Gerne auch Alternative Bestellseite).

Ich kenne mich zu wenig aus, um das passende Teil zu finden,

Wenn mich da jemand verlinken könnte wäre ich sehr dankbar!!

Viele Grüße
Maik

BID = 702198

RolandD

Schriftsteller

Hallo zusammen

Du benötigst ein Relais mit einer Spulenspannung von 12V DC (also Gleichspannung) und min. 250V/10A Schaltleistung.

Um ein Ersatzrelais zu finden musst Du zunächst mal das Relais umdrehen man sieht wie die Anschlüsse unten angeordnet sind.
Nun kannst Du noch ein Datenblatt dazu suchen, NAIS (Nais = Matsushita Electric also Panasonic) JS1 ist die Serie sein. Das klärt dann was das original Relais wirklich schalten kann. Eine höhere Schaltleistung (z.B. 250V/16A) ist eher besser, die Kontakte danken es Fir. Ferner sind hier die Abmessungen/Abstände der Anschlüsse angegeben was Dir bei der Ersatzteilsuche hilft.

Datenblatt:
http://www.alldatasheet.com/datashe......html

www.reichelt.de
Artikelnummer "FIN 36.11 12V"
Bezeichnung "Finder-Subminiaturrelais, 1x UM, 250V 10A, 12V"
Preis: 0,93€

Gruß

Roland

BID = 702267

maiki72

Gerade angekommen

Hallo Roland,

1000 Dank Du hast einen "Blultigen Anfänger mit defektem Geschirrspüler" sehr geholfen!!!!

Viele Grüße

Maik

BID = 702362

RolandD

Schriftsteller

Hallo zusammen

Gern geschehen.

Wäre nett wnen du eine Rückmeldung gibst sobald das Teil eingebaut ist und das Gerät wieder funktioniert.

Übrigens ruhig mal bei Reichelt gucken, dort gibt es auch günstig Markenbatterien (braucht man immer) Kabel für den Computer usw.
Der Laden ist 100% seriös.

Gruß

Roland

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182400781   Heute : 555    Gestern : 7426    Online : 257        26.11.2024    4:40
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0421760082245