für Powermodul CBL 160DE Candy f. CBL 160DE

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  15:24:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Ersatzteile Beschaffung        Ersatzteile Beschaffung : Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.


Autor
Powermodul für CBL 160DE Candy Powermodul f. CBL 160DE

    







BID = 614598

plc

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Freiburg
 

  


Ersatzteil : Powermodul für CBL 160DE
Hersteller : Candy Powermodul f. CBL 160DE
______________________

Hallo zusammen,

bei meiner Waschmaschine Candy CBL 160 DE (BJ 2002, Matrikelnummer 37616828) ist das Powermodul (91201387) defekt. Dieses Modul ist so nicht mehr lieferbar, im Ersatzteilshop wir als Vergleichsteil das "Powermodul 24K mit Software" (81452207) vorgeschlagen. Meine Frage: Kann ich dieses Vergleichsteil ohne weiteres benutzen, oder sind da weiter Umbauten an der Maschine notwendig (z.B. andere Steckverbinder oder Steckerbelegungen)?

Vielen Dank für eine Antwort!
Gruß
Peter

BID = 614847

waschkoenig

Neu hier



Beiträge: 30
Wohnort: Bocholt

 

  

Hallo plc,

ich kann mal nachsehe ob ich eine gebrauchte Elektronik habe.
Ich melde mich morgen nochmals.

Gruß Werner

BID = 615158

waschkoenig

Neu hier



Beiträge: 30
Wohnort: Bocholt

Hallo pic,

ich habe leider nur eine Elektronik von einer CBL 160 SCY
mit der Nummer 37616889 .
Ich weiß nicht ob die in deiner Maschine passt.

Grüße vom waschkoenig

BID = 615242

plc

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Freiburg

Hallo Werner,

vielen Dank für deine Bemühungen. Ich war in der Zwischenzeit anderweitig aktiv:

1. Anfrage bei Candy UK (in Deutschland habe ich irgendwie über die Website keine Möglichkeit gefunden, solche Fragen zu stellen. Die Antwort kam dann doch von einer deutschen Adresse). Hier die Antwort:
The original part #91201387 is without software, the right module with software is 97919468. The spare part #81452207 is not right for; this is a module for a Top loader LTO109A.
Ist hier in der Euras-Datenbank etwas falsch?

2. Anfrage beim Candy Kundendienst in Freiburg: Es wurde bestätigt, dass das Orginalteil nicht mehr liefebar sei. Es existiere aber trotzdem ein passendes Ersatzteil, das dann wohl durch Programmierung auf die Maschine angepasst wird.

Da die Zeit etwas drängt (5köpfige Familie ohne Waschmaschine ist auf Dauer etwas unbequem) habe ich das Teil beim Kundendienst bestellt. Wenn ich es eingebaut habe, werde ich das Ergebnis posten.

Gruß
Peter

P.S.: Der ursprüngliche Grund für meine Frage war die Aussage eines Kundendiensttechnikers (nicht von Candy), der behauptet hat, es gäbe kein adäquates Ersatzteil und ich solle doch lieber gleich eine neue Maschine kaufen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180937491   Heute : 4833    Gestern : 9165    Online : 322        20.4.2024    15:24
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0283989906311