Kaffepadmaschine Petra Thermoschalter Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.
Autor |
Petra Kaffepadmaschine Thermoschalter |
|
|
|
|
BID = 947994
stbl Gerade angekommen
|
|
Hersteller : Petra
Weiß jemand was das genau für ein Teil ist und wo man Ersatz herbekommt?
Er sitzt auf einer kleinen Platine am Boiler, Bezeichnung RK1, 06089, 94V0, siehe Foto.
Vielen Dank.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: stbl am 28 Dez 2014 11:56 ] |
|
BID = 948000
Mr.Ed Moderator
|
|
Das ist ein Reedkontakt, daher auch RK auf der Platine. Der wird mit einem Magneten betätigt, z.B. um mit einem Schwimmer den Wasserstand im Behälter festzustellen. Das der nicht leitet ist klar, du hältst ja keinen Magnet dran.
Manchmal hängt der Schwimmer auch fest, da der Behälter nicht gereinigt wird und verkalkt ist.
Mit Temperaturschalter hat das Ding nichts zu tun.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 28 Dez 2014 12:50 ] |
|
BID = 948004
Goetz Schreibmaschine
|
Wenn das der "Sensor" für den Wasserstand ist, könnte der gleiche Fehler vorliegen wie bei meiner Tassimo:
entweder ist der für die Betätigung nötige Magnet schwächer geworden oder der Reed Kontakt unempfindlicher (eventuell durch Magnetisierung?)
Ich habe mir mit einem Neodym- Magneten geholfen, den ich mal kurz in die Nähe des Reed-Kontaktes halte, wenn ich mal gaaanz viel Zeit habe, mach ich das mal richtig ....
|
BID = 948031
stbl Gerade angekommen
|
Hallo,
danke für die Klarstellung. Es ist in der Tat ein Reedkontakt der zur Wassermangelabsicherung gehört. Der zugehörige Magnet befindet sich in einem Schwimmer im Wasserbehälter.
Die Thermosicherung habe ich inzwischen gefunden(in einem Silikonschlauch), ist defekt, läßt sich aber Ersatz finden 121°C 10A 240V.
Danke nochmals.
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182687159 Heute : 473 Gestern : 7485 Online : 223 7.1.2025 4:12 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0546190738678
|