siehe Netzteilelemente Text Apple Timecapsule

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:54:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Ersatzteile Beschaffung        Ersatzteile Beschaffung : Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.


Autor
Netzteilelemente siehe Text Apple Timecapsule

    







BID = 895703

wuffwuff2003

Stammposter



Beiträge: 332
Wohnort: Trier
 

  


Ersatzteil : Netzteilelemente siehe Text
Hersteller : Apple Timecapsule
______________________

Hallo,
Ich habe eine Time Capsule von Apple hier liegen mit einem Netzteilfehler, die Widerstände (siehe Zeichnung) sind verbrannt, Netzsicherung ist durch. Das Foto (im Internet gefunden) zeigt ein noch funktionierendes Netzteil. Der Widerstand R3/R5 ist 200 Ohm das ist klar, aber die Widerstände R24/25/26/27 sind das 0,3 Ohm? Normalerweise müssten das laut Norm doch dann eher 0,33 Ohm sein. Oder was könnte das sein. Und ein Bauteil was ich gar nicht entziffern kann ist R19. (D1C) Was auch immer das sein soll? Vielleicht kann mir hier jemand kurz weiterhelfen
Danke


Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


_________________

BID = 895704

wuffwuff2003

Stammposter



Beiträge: 332
Wohnort: Trier

 

  

Hier das Foto




_________________

BID = 895717

elmo_cgn

Schriftsteller



Beiträge: 587
Wohnort: Köln

Hallo Wuffwuff,

schau mal hier:
http://www.hobby-hour.com/electronics/smdcalc.php
Sollten dann 0,3 Ohm und 10 kOhm sein.

Die Widerstände sehen aber nicht verbrannt aus, sicher das die defekt sind ?

Gruß,
Elmar

BID = 895719

wuffwuff2003

Stammposter



Beiträge: 332
Wohnort: Trier

Hi,
Vielen Dank für den Link, ohjee gibt es wieder eine neue Abkürzung für die SMD Widerstände das habe ich noch nicht mitgekriegt

Das Foto zeigt ein Netzteil was funktioniert, das Bild hab ich im Internet "geklaut" Auf meinem Netzteil was ich zur Reparatur habe sind die Widerstände inklusive Leiterbahnen komplett abgesprengt und verdampft. Da es sich um den Primärkreis handelt gehe ich mal davon aus (hab noch nicht gemessen) dass der MosFet und Sicherung auch defekt sind, eventuell noch Gleichrichter und Power-Ic. Hoffe nur dass nichts am sekundären Teil kaputt ist, sonst lohnt die Reparatur nicht.

Mfg

_________________


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689557   Heute : 5453    Gestern : 12674    Online : 616        29.3.2024    11:54
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0243651866913