siehe Netzteilelemente Text Apple Timecapsule

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Ersatzteile Beschaffung        Ersatzteile Beschaffung : Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Autor
Netzteilelemente siehe Text Apple Timecapsule

    










BID = 895703

wuffwuff2003

Stammposter



Beiträge: 331
Wohnort: Trier
 

  


Ersatzteil : Netzteilelemente siehe Text
Hersteller : Apple Timecapsule
______________________

Hallo,
Ich habe eine Time Capsule von Apple hier liegen mit einem Netzteilfehler, die Widerstände (siehe Zeichnung) sind verbrannt, Netzsicherung ist durch. Das Foto (im Internet gefunden) zeigt ein noch funktionierendes Netzteil. Der Widerstand R3/R5 ist 200 Ohm das ist klar, aber die Widerstände R24/25/26/27 sind das 0,3 Ohm? Normalerweise müssten das laut Norm doch dann eher 0,33 Ohm sein. Oder was könnte das sein. Und ein Bauteil was ich gar nicht entziffern kann ist R19. (D1C) Was auch immer das sein soll? Vielleicht kann mir hier jemand kurz weiterhelfen
Danke


Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


_________________

BID = 895704

wuffwuff2003

Stammposter



Beiträge: 331
Wohnort: Trier

Hier das Foto




_________________

 

  






BID = 895717

elmo_cgn

Schriftsteller



Beiträge: 527
Wohnort: Köln

Hallo Wuffwuff,

schau mal hier:
http://www.hobby-hour.com/electronics/smdcalc.php
Sollten dann 0,3 Ohm und 10 kOhm sein.

Die Widerstände sehen aber nicht verbrannt aus, sicher das die defekt sind ?

Gruß,
Elmar

BID = 895719

wuffwuff2003

Stammposter



Beiträge: 331
Wohnort: Trier

Hi,
Vielen Dank für den Link, ohjee gibt es wieder eine neue Abkürzung für die SMD Widerstände das habe ich noch nicht mitgekriegt

Das Foto zeigt ein Netzteil was funktioniert, das Bild hab ich im Internet "geklaut" Auf meinem Netzteil was ich zur Reparatur habe sind die Widerstände inklusive Leiterbahnen komplett abgesprengt und verdampft. Da es sich um den Primärkreis handelt gehe ich mal davon aus (hab noch nicht gemessen) dass der MosFet und Sicherung auch defekt sind, eventuell noch Gleichrichter und Power-Ic. Hoffe nur dass nichts am sekundären Teil kaputt ist, sonst lohnt die Reparatur nicht.

Mfg

_________________


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 38 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 145121676   Heute : 286    Gestern : 12897    Online : 361        24.2.2019    1:11
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.235898971558