Renkforce Netzteil

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:15:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Ersatzteile Beschaffung        Ersatzteile Beschaffung : Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.


Autor
Netzteil Renkforce

    







BID = 1020560

Gaborkatai

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Ersatzteil : Netzteil
Hersteller : Renkforce
______________________

Hallo zusammen,

meiner Freundin ist das Netzteil vom (neuen) Mischpult abhanden gekommen, hier möchte ich gerne Abhilfe schaffen.

Es handelt sich um das "Renkforce MX26USB" Mischpult, Datenblatt hier zu sehen:

http://www.produktinfo.conrad.com/d.....l.pdf

Betriebsspannung.............................................................. 230-240 V/50 Hz (Netzteil)
12 V/AC (Mischpult)


Da ich mich mit Elektronik, im Speziellen der benötigten Spannung etc nicht auskenne, möchte ich lieber hier fragen. Passt das folgende Netzteil?

https://www.amazon.de/Netzteil-100-.....RMA4/

Eingangsspannung : 100V-240V, 50-60 Hz; Ausgang: 12V 5A

Danke im Voraus

Liebe Grüße,
Gabor.

BID = 1020563

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4085

 

  

Nein.
Spannungsform falsch.
Du brauchst Wechselspannung, also nur einen Transformator.
Aus der Bedienungsanleitung geht nicht hervor, welche Buchse da verbaut ist. Dein "Netzteil" muss den passenden Stecker haben.
Was Du suchst ist ein Netzteil mit 12V Wechselspannung (mit einem Transformator, diese etwas schweren Dinger), es reicht wenn es 600mA bis 800mA liefern kann, das ist für die 5W völlig ausreichend und mehr braucht es da nicht.
Pollin ist normalerweise eine gute Quelle für sowas, aber im Moment sehe ich dort nichts passendes. Auf einem Flohmarkt kann man sowas auch gut finden.

Rafikus

BID = 1020565

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Nein, das passt nicht.
Du benötigst ein Netzteil, das 12V Wechselspannung ausgibt, das verlinkte liefert 12V Gleichspannung.

Passend wäre eines mit 12V AC und 500mA. Die sind schwieriger zu beschaffen und daher teurer als DC-Netzteile.
Daher würde ich erstmal suchen, Ersatz kostet fast soviel wie ein neues Spielzeugpult.

Geeignet wäre z.B. das hier: https://www.thomann.de/de/hughes_kettner_netzteil_tube_tools.htm

PS: Ein Mischpult kauft man nicht in der Elektronikapotheke.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1020570

Gaborkatai

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Besten Dank ihr beiden,

gut, dass ich lieber nochmals nachgefragt habe.
Wieder etwas hinzugelernt

Ware ist bestellt und am Dienstag einsatzbereit!

Liebe Grüße,
Gabor.

BID = 1020575

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4085

Hast Du auch darauf geachtet, dass der passende Stecker dran ist?

BID = 1020637

Gaborkatai

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Ja, sollte 5,5 mm außen, 2,5 mm innen sein. Hoffe sie hat richtig gemessen

Danke nochmals,
Gabor.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692184   Heute : 8085    Gestern : 12674    Online : 383        29.3.2024    15:15
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0286450386047