Autor |
Netzteil für Lampe Riggad Ikea |
|
|
|
|
BID = 1055637
SolaFix Gerade angekommen
|
|
Ersatzteil : Netzteil für Lampe Riggad
Hersteller : Ikea
Es muss doch die Möglichkeit geben, ein anderes Netzteil zu verwenden.
Habt ihr eine Idee welches in diesem Falle passt?
Ihr seid meine letzte Hoffnung
Vielen Dank.
SolaFix
|
|
BID = 1055639
Her Masters Voice Inventar
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
19V Netzteile sind bei Laptops üblich und man sollte bei Pollin was Passendes für wenig Geld finden. Den Anschluss wird man ggf umbauen müssen. |
|
BID = 1055648
SolaFix Gerade angekommen
|
|
BID = 1055652
Hotliner gesperrt
|
Hallo!
Theoretisch muss man gar nichts umbauen, da es ebenfalls den Plospol innen hat, einfach die richtige Spannung einstellen u. dann den passenden Adapterstecker dazu verwenden.
|
BID = 1055653
Goetz Schreibmaschine
|
Es könnte bei dem Pollin- Teil nur mit dem Strom knapp werden.
Das Original liefert 1,74A (33W), das Ersatztril bei 19V "nur" 1,5A aber gesamt 42W.
Ich tät's für mich riskieren.....
|
BID = 1055661
Mr.Ed Moderator
|
Zitat :
|
Theoretisch muss man gar nichts umbauen, da es ebenfalls den Plospol innen hat, einfach die richtige Spannung einstellen u. dann den passenden Adapterstecker dazu verwenden.
|
Praktisch wird es aber daran scheitern das zwei Männchen so schlecht ineinanderpassen
Das Ikea-Netzteil hat eine Buchse, das Pollin-Netzteil einen Stecker.
Um beides zu verbinden brauchst du einen Hohlstecker Verbinder. Außerdem solltest du die Abmessungen deines Steckers wissen.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 1055663
Hotliner gesperrt
|
Sowas gibt es doch auch, aber nicht wirklich im i-net, sondern vor Ort im guten Bastlerladen zum ausprobieren, ala blauer "C".
|