12 Netzteil V Stecker PIloy King

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 14 5 2024  08:27:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Ersatzteile Beschaffung        Ersatzteile Beschaffung : Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.


Autor
Netzteil 12 V Stecker PIloy King

    







BID = 1061166

parafux

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Ersatzteil : Netzteil 12 V Stecker
Hersteller : PIloy King
______________________

Woher bekomme ich diesen Stecker. Das herausführende Kabel ist gebrochen. Ich kenne den Namen dieser Stecker nicht.

Hochgeladene Datei (1076667) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 1061171

Hotliner

gesperrt

 

  

Hallo!

Ohne Bild ist es schwierig, aber meinst Du nicht das Netzteil nennt sich Pilot King, bzw. handelt es sich um AMP Mini-Mate Kupplung oder Stecker?

BID = 1061172

parafux

Gerade angekommen


Beiträge: 5


Zitat :
Hotliner hat am 18 Jan 2020 15:46 geschrieben :

Hallo!

Ohne Bild ist es schwierig, aber meinst Du nicht das Netzteil nennt sich Pilot King, bzw. handelt es sich um AMP Mini-Mate Kupplung oder Stecker?

Danke für den Hinweis, irgenwie wurde das Foto nicht hochgeladen, weil es offenbar zu groß war. Ich werde versuchen es zu verkleinern. Der Produktname ist so klein gedruckt ich kann ihn fast nicht lesen, könnte schon sein dass es Pilot King heisst.

BID = 1061173

Hotliner

gesperrt

Interessanter wäre der defekte Stecker oder Kupplung, ausser das Netzteil liefert keine Spannung ebenfalls nicht mehr, dann wäre es innteressant für was es mal gedacht war?

BID = 1061177

parafux

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Hier das Foto, hoffentlich klappts jetzt.




BID = 1061178

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36046
Wohnort: Recklinghausen

Das ist kein genormter Stecker sondern irgendwas für chinesische Lichterketten.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1061194

Hotliner

gesperrt

In China schon, es gibt verschiedene Hersteller mit genau dem indenten DC-Buchsen-Stecker-System.

Und defekt ist sicher nicht der Stecker selber, sondern vermutlich wieder einmal wie so oft, die "dünnsten" Litzendrähte die es in China gibt, welche dann hinten am Stecker rauskommen u. kaum nochmals genau an dieser Stelle, wieder "ganz einfach anklemmbar" sind.

p.: Die wissen genau dass das Christkind jedes Jahr sowas neues liefern wird o. soll.

BID = 1061202

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36046
Wohnort: Recklinghausen

Das schreibt er ja, Strippe abgbrochen.

Da bleibt nur noch basteln übrig, Pins aus dem Stecker fummeln, ein Stück Leitung mit anderem Stecksystem anlöten und mit Heißkleber o.ä. zupampen. Wenn es weiterhin dicht bleiben soll, teurer als eine neue Lichterkette.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1061227

parafux

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Dann werde ich wohl den Stecker selber irgendwie reparieren, da ich versuche Dinge nicht wegzuwerfen und gleich neue zu kaufen. Und, nein, ich habe die Kette nicht auch China bestellt, sondern auf dem Flohmarkt gekauft. Hat bisher super funktioniert.
Danke für Eure Hinweise.

BID = 1061229

Hotliner

gesperrt

Viel Spass beim "aufmachen" der Zugentlastung, dort wo die Litzendrähte rauskommen u. dzt. ab sind.

BID = 1061251

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36046
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
ich habe die Kette nicht auch China bestellt, sondern auf dem Flohmarkt gekauft.

Was auf's gleiche rauskommt, denn die Flohmarkthändler verkaufen den gleichen Billigmüll, nur teurer
Wobei praktisch alle Lichterketten eh da gefertigt werden, auch Markenware.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1061253

parafux

Gerade angekommen


Beiträge: 5


Zitat :
Mr.Ed hat am 19 Jan 2020 15:18 geschrieben :

Was auf's gleiche rauskommt, denn die Flohmarkthändler verkaufen den gleichen Billigmüll, nur teurer
Wobei praktisch alle Lichterketten eh da gefertigt werden, auch Markenware.


Oh da hast Du mich falsch verstanden, die ist natürlich von privat und nicht von einem Händler gekauft. Ist übrigens Pilot King ein Chinesischer Hersteller? Ich finde da leider nichts im Internet.

BID = 1061254

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36046
Wohnort: Recklinghausen

Da auf den Netzteilen meistens "Made in China" draufsteht, darfst du davon ausgehen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181277639   Heute : 967    Gestern : 20546    Online : 542        14.5.2024    8:27
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0411319732666