2986 MRA Klixon

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  09:46:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Ersatzteile Beschaffung        Ersatzteile Beschaffung : Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Autor
MRA 2986 Klixon

BID = 1077483

markus1984

Gerade angekommen

Ersatzteil : MRA 2986
Hersteller : Klixon

Hallo zusammen,

ich habe im Keller einen älteren Kühlschrank (80er oder 90er), der leider kürzlich seinen Geist aufgegeben hat. Es ist eine Kühlschrank-Truhe von Coca Cola und die möchte ich ungerne entsorgen, sondern wieder in Betrieb nehmen.

Das Bauteil, welches kaputt gegangen ist, ist ein Klixon MRA 2986.

Im Internet finde ich leider keinerlei Informationen zu diesem Bauteil. Auf dem Bauteil selbst sind nach meinem Verständnis auch keine Informationen abgedruckt, die es mir erlauben nach einem passenden Ersatzteil zu suchen.

Daher hoffe ich, dass ihr mir über diesen Weg weiterhelfen könnt mit eurer Erfahrung.

Viele Grüße,
Markus

[ Diese Nachricht wurde geändert von: markus1984 am 28 Jan 2021  8:17 ]

BID = 1077484

driver_2

Moderator

ICQ Status  

ICH kenne das Teil nicht, wo sitzt das ? Gibt es noch mehr Bilder davon ?

Typenschild der Truhe ? Gerätedaten ? Hersteller ?

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1077493

markus1984

Gerade angekommen

Das sitzt am Kompressor. Soll wohl eine Überspannung abfangen und abschalten?!?

Leider wurde der gesamte Kühlschrank von unten mal neu gestrichen (vermutlich Rost gehabt), deswegen gibt es weder Hersteller noch Modell zu sehen.

BID = 1077497

Murray

Inventar

Wenn der Kompressor wegen Gegendruck nicht anlaufen kann fließt erstmal ein hoher Strom. Bevor der den Kompressor beschädigen kann erhitzt der "etwas" im Klixon und schaltet über ein Bimetall ab.
Wenn wieder abgekühlt schaltet der wieder ein und der Motor sollte dann anlaufen.

Zum testen und mit einem Leistungsmesser davor kannst auch erstmal testen ob der Kompressor anläuft indem du den überbrückst

https://de.wikipedia.org/wiki/Klixon

Die gibt es wohl auch universal angepasst auf die Motorleistung.

BID = 1077871

markus1984

Gerade angekommen

Danke für die Hinweise. Ich habe nun mehrfach gemessen, es sieht so aus:

Der Kühlschrank läuft einwandfrei mit der Überbrückung! Beim Einschalten des Kühlschranks werden ca. 1.500 Watt für ca 5 Sekunden fällig. Nach den 5 Sekunden bleibt der Kühlschrank konstant bei 150 Watt Leistung.

Könnte dann solch ein Ersatzteil passen?
https://www.ebay.de/itm/Klixon-fur-Kompressor-170W/183716222387

Viele Grüße

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182386517   Heute : 1250    Gestern : 6874    Online : 635        24.11.2024    9:46
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0220730304718