Ersatzteil : Motor
Hersteller : Miele
Motor: MRG 475-42/2
Hallo,
sehr ärgerlich, die Kohlen saßen fest und ein Lager war hinüber. Beim Abziehen des Lagers bin ich mit den Rotorwicklungen an die Schraubzwinge gekommen und habe die Wicklungen zerstört.
Ich hätte gerne einen gebrauchten Motor, finde aber keinen. Und sogar als Neuteil kann ich ihn im Internet nicht finden.
Miele wird mir wohl einen Preis um 120€ nennen. Notgedrungen werde ich das annehmen müssen, wenn Ihr mir nicht helfen könnt. Gibt es evtl. einen Baugleichen Motor mit einer anderen Kennung?
Danke
BID = 1008225
Verlöter
Schreibmaschine
Ich kann den Anker neu wickeln, wird aber nicht viel günstiger wie der genannte Mielepreis.
BID = 1008229
silencer300
Moderator
Hätte da einen kompletten Miele Staubsauger (Modellbezeichnug habe ich morgen erst) herumstehen, der für kleines Geld zu haben wäre.
VG
Gerade angekommen
213€ kostet der Motor als Ersatzteil (235 € der Staubsauger). Nach Rücksprache mit Miele und einem verhaltenen "geht's noch?" bekomme ich ihn jetzt auf Kulanz für 100€.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!