Autor |
|
|
|
BID = 1100713
ermi Gerade angekommen
|
|
Ersatzteil : MOSFET
Hersteller : Fairchild
Ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin aber ich suche Ersatz für meine defekten MOSFET aus meinem Wechselrichter. Bezeichnung siehe Foto. Die Bauteile sind nicht besonders Langlebig deshalb würde ich gerne welche einlöten die Qualitativ besser sind. Leider bin ich auf dem Gebiet kein Experte und weiß nicht so recht auf welche Werte ich achten muss. Vielleicht kann mir hier jemand einen guten Tipp geben. Das Datenblatt zu den Mosfets finden man über die Typnummer bei Google. FCP190N60<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei (3101139) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>
[ Diese Nachricht wurde geändert von: ermi am 16 Aug 2022 14:29 ] |
|
BID = 1100715
Mr.Ed Moderator
|
|
Dazu müßte man wissen warum der stirbt, denn ansonsten sind andere auch wieder kaputt.
Meistens werden Grenzwerte überschritten oder es liegt an mangelnder Kühlung.
Deine Fotos waren um den Faktor 10 zu groß und wurden daher nicht hochgeladen.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 1100720
ermi Gerade angekommen
|
Hallo, ich vermute den Hitzetot von einem der 4 Bauteile. Habe zu testzwecken noch einen MOSFET aus der Ersatzteilkiste genommen und eingelötet. Das funktioniert auch erstmal wieder. Das Hitzeproboem ist auch geändert, sollte also kein Thema mehr sein.
Möchte aber die 4 alten Mosfets gegen neue tauschen, nur das Problem ist, dass ich nicht so richtig weiß welche jetzt die richtigen sind bzw. eventuell eine Stufe besser.
PS. Foto geht jetzt ohne zusätzliche App nicht kleiner, da sieht man aber eh nur den Typ den ich oben schon erwähnt hatte.
Mit freundlichen Grüßen
|
BID = 1100723
perl Ehrenmitglied
|
Zitat :
| deshalb würde ich gerne welche einlöten die Qualitativ besser sind. Leider bin ich auf dem Gebiet kein Experte |
Woher weisst du dann, dass die originalen Bauteile nichts taugen?
|