Autor |
Mikrofon Siemens Gigaset |
|
|
|
|
BID = 998333
Natalie23 Neu hier
|
|
Ersatzteil : Mikrofon
Hersteller : Siemens Gigaset
Hallo zusammen, mein Mikrofon (Gigaset Siemens E550H)ist defekt, mein Gegenüber kann mich nur noch leise verstehen (Oma ließ es im Regen liegen). Es ist ein Senioren Telefon meiner Oma, ich würde das Mikrofon (Piezo) gerne neu kaufen. Hat vll einer eine Ahnung welches ich nehmen muss oder wo ich überhaupt ein passendes herbekommen würde? Aufschrift ist 1447. Google bringt nur so große Platten als Ergebnis
Vielen Dank
Anbei zwei Fotos |
|
BID = 998338
perl Ehrenmitglied
|
|
Zitat :
| Gegenüber kann mich nur noch leise verstehen (Oma ließ es im Regen liegen) | Vielleicht trocknet es noch.
Ansonsten dürfte die billigste Quelle ein anderes Gigaset für 1 Euro von der internationalen Müllhalde sein. |
|
BID = 998339
Natalie23 Neu hier
|
Danke für die Antwort, aber getrocknet ist es, sorry, hätte ich erwähnen sollen.
Aber die muss ich doch kaufen können?
|
BID = 998344
Her Masters Voice Inventar
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
dann miss das Ding aus und such dir in der Bucht eine passende Electret Kapsel aus. Der freundliche Chinese hat soviel davon dass er sie sogar verkauft.
|
BID = 998345
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
gibt es doch zu kaufen, nur hängt da eben noch das Ganze Telefon mit dran
|
BID = 998346
Mr.Ed Moderator
|
Wie kommst du da drauf? Das ist kein Piezo sondern ein Elektretmikrofon.
Zitat :
| Aber die muss ich doch kaufen können? :-) |
Dazu müßte Gigaset sie dir verkaufen wollen. Wollen sie aber nicht
Maximal könntest du irgendwas suchen, was da einigermaßen reinpasst.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 998356
Natalie23 Neu hier
|
...also..manchmal..... :/
Danke vielmals Mr Ed, ich hatte die ganze Zeit über nach einem falschen Begriff gesucht. Jetzt mit deiner Angabe finde ich das Ersatzteil auch, VIELEN LIEBEN DANK DIR
Und auch den Anderen ein Dank.
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |