Motorola MC33163DW

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  09:34:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Ersatzteile Beschaffung        Ersatzteile Beschaffung : Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.


Autor
MC33163DW Motorola

    







BID = 903370

arnoh

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Beilstein
Zur Homepage von arnoh
 

  


Ersatzteil : MC33163DW
Hersteller : Motorola
______________________

Das IC des Herstellers Motorola mit der Typenbezeichnung MC33163DW findet sich auf diversen elektronischen Steuereinheiten von Geschirrspülern des Herstellers Miele, so zum Beispiel auf der EGPL541.
Es ist ein Schaltspannungsregler im 16poligen SMD-Gehäuse.
Wie man hier im Forum und auch auf weiteren Foren erkennen kann, kommt es öfters mal vor, dass dieses IC defekt wird und die Maschine damit absolut tot dasteht. Seine Aufgabe besteht meistens darin, die gesamte Elektronik mit einer geregelten 5V-Versorgung zu speisen. (Keine Spannung = keine Funktion) So geschehen auch bei mir vor einigen Tagen.
Beim Versuch einfach bei den bekannten Elektronikversendern (Conrad, Reichelt etc.) solche ICs zu bestellen, musste ich lernen, dass dieses
Teil in Deutschland wohl nicht so leicht zu kaufen ist.
Mit Hilfe von Google landete ich auf diversen chinesischen Seiten mit teils lustigen deutschen Texten und der Möglichkeit einer Bestellung in China, bei manchen natürlich mindestens 1500 Stück davon , aber günstig(!)
Wenn man bei einem bestimmten deutschen Versender "MC33163DW" ins Suchfenster einträgt, so wird ein Pseudotreffer, nämlich ein MC33363DW gefunden.
Dieser Chip macht einen etwas anderen Job und ist hierfür total ungeeignet.
So habe ich nach einigem Suchen einen ausländischen Versender gefunden, der mich wenigstens auch mit Einzelstücken des MC33163DW beliefert, allerdings mit erheblichen Versandkosten von 18€ plus MwSt.
Laut online-tracking ist die Ware für mich innerhalb von 2 Tagen aus Minnesota über Kentucky bis nach Köln geflogen und soll morgen angeliefert werden. Irgendwie müsste das doch auch einfacher gehen, oder? Kennt vielleicht jemand eine deutsche Quelle für den MC33163DW?
Dieses Teil kostet keine 3€/Stück und entscheidet über GO oder NOGO eines Miele-Geschirrspülers. Man kann natürlich auch für einen dreistelligen Betrag den Kundendienst rufen mit einer noch lieferbaren Ersatzplatine. (stelle fest Platinen werden bei den Erstzteilangeboten nicht aufgeführt, warum?)


_________________
Grüße von arnoh

BID = 903374

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
Laut online-tracking ist die Ware für mich innerhalb von 2 Tagen aus Minnesota über Kentucky bis nach Köln geflogen und soll morgen angeliefert werden
Dann ist die Sache doch erledigt.
Weshalb suchst du da noch nach weiteren Lieferanten?

BID = 903429

arnoh

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Beilstein
Zur Homepage von arnoh

Auch wenn ich meine Ersatzteile jetzt habe, löst das ähnliche Beschaffungs-Probleme bei den diversen anderen Mitgliedern im Forum noch nicht.
Daher die Frage: wer kennt alternative Bezugsquellen (mit weniger Aufwand).

_________________
Grüße von arnoh


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180674930   Heute : 3488    Gestern : 13317    Online : 242        28.3.2024    9:34
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0164198875427