Siemens Leistungsmodul iQ 700

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 5 2024  20:17:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Ersatzteile Beschaffung        Ersatzteile Beschaffung : Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.


Autor
Leistungsmodul Siemens iQ 700

    







BID = 1071502

matzestinks

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Ersatzteil : Leistungsmodul
Hersteller : Siemens iQ 700
______________________

Hallo zusammen,

bei der Suche nach dem Ersatzteil für meinen Wärmepumpentrockner bin ich auf dieses Forum gestoßen.
Der Trockner geht nicht mehr an. Drückt man den Einschaltknopf, hört man es leise 2 mal ticken. Ich hab den Trockner mittlerweile aufgeschraubt und gesehen, dass es das Leistungsmodul erwischt hat und durchgebrannt ist. Nun bin ich also auf der Suche nach dieser Platine, weiß aber nicht genau, welche die richtige ist. Die Leistungsmodule, die ich finde, haben andere Nummern.

Auf welche Nummern muss ich achten? Ich hab auch gesehen, dass es programmierte und unprogrammierte Leistungsmodule gibt. Preislich ein deutlicher Unterschied.

Auf der Schutzhülle des Leistungsmoduls steht 9000 885 295. Auf der Platine rechts oben steht 9000 991 459.

Siemens iQ 700
WT45W510/01
FD 9409 200073


Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen damit ich bald keine Wäsche mehr aufhängen muss!

Viele Grüße

Matze



BID = 1071506

taktgenerator

Schriftsteller



Beiträge: 903
Wohnort: Bayern

 

  

Die Ersatzteilnummer lautet Bosch 00634227
Leistungsmodul (programmiert)

BID = 1071507

silencer300

Moderator



Beiträge: 9672
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Ersatzteile für BSH-Geräte werden grundsätzlich mit der kompletten E-Nummer vom Typenschild des Gerätes bestellt. Was auf der Platine steht ist dabei völlig uninteressant.
Die Teilenummer von @taktgenerator kann ich bestätigen.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1071518

matzestinks

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Super, vielen Dank für die Bestätigung. Das billigste Modul hab ich für ca. 130 € gefunden. Ich denke, ich bestelle es. Oder sollte ich mich direkt nach einem anderen Trockner umsehen?

Danke

Viele Grüße

Matze

BID = 1071541

silencer300

Moderator



Beiträge: 9672
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Achte bei dem 130€ Modul darauf, daß es PROGRAMMIERT ist, ansonsten ist es für Dich wertlos, da nur ein BSH-Techniker mit entsprechendem Equipment dem Teil Leben einhauchen kann (das dürfte dann nochmal 130€ kosten).
Die Entscheidung ein anderes Gerät zu erwerben, kann ich Dir leider nicht abnehmen. Mit 6 Jahren ist das Gerät ja noch nicht soo alt..., aber!
Wichtig wäre auch der allgemeine Gesamtzustand des Gerätes und dessen Nutzungsdaten (Betriebsstunden/Betriebszyklen).

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1071547

matzestinks

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Ja, hab das Modul bei Amazon gefunden und ist auch programmiert. Bestellt habe ich es jetzt. Hoffentlich läuft er dann auch wieder.

Zustand des Trockners ist ansonsten top.

Danke für die Hilfe, ich hätte bestimmt falsch bestellt!

Viele Grüße

Matze

BID = 1077175

matzestinks

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Servus,

ich hab das Modul von vor Längerem ausgetauscht - der Trockner funktioniert wieder!

Vielen Dank für die Hilfe!

Liebe Grüße


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181338893   Heute : 3960    Gestern : 6767    Online : 596        23.5.2024    20:17
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0222849845886